Hi,
erst mal zu deinen Plänen:
Das mit dem Spinnen eines Kanals kann tatsächlich mit einem Potitausch behoben sein. Zuvor könntest du als Provisorium (ob wirklich das Poti schuld ist) dieses mit Isopropanol ausspülen, vielleicht wirds dann (zumindest kurzzeitig) besser.
Widerstände tauschen würde ich erst mal abwarten. Die 10% Toleranz sind nicht das Problem, darauf kannst dich verlassen.
Des weiteren glaube ich nicht, dass da China-Röhren oder was auch immer du damit meinst verbaut sind. Diese 6x1 sind russische Standardröhren und selbst im Original idR zum Hinterherwerfen günstig.
Und das wohl wichtigste, die Trafos: Du redest von leblosem Klang und willst die Trafos schirmen, was auf offenbar böses Brummen hindeutet. Naja, ich denke, die sind halt einfach Schrott, sowohl der NT als auch die beiden OTs. Und dann sind wir bei der Frage, ob sich irgendein Mod oder eine Investition größer 10€ lohnt, zumal die Kiste ja gerade mal 100$ kostet. Ich persönlich glaube nicht, dass du das Teil mit vertretbarem finanziellen Aufwand in den Griff bekommst.
Ach ja: Und das Gehäuse ist ja abenteuerlich. Berührschutz und so?
Grüße,
Raph