Wow, da rührt sich ja mitlerweile so einiges...
Dank Fody habe ich nochmal die Pläne überflogen und habe gesehen das ich die 2k2 Widerstände (im original R40-R43) sowie die Verbindung der Screens ganz vergessen habe einzuzeichnen, das kommt davon wenn man nicht bei der Sache ist.
Die "Unglaubliche Idioten Regel" (nette Anmerkung meines Elektro-Meisters) hab ich schon noch im Kopf, aber bei den Trafo-Berechnungen steh ich gerade einfach auf dem Schlauch, da ich im Moment auch noch nicht genau weiss welche Spannung der Preamp braucht und vorallem wenn der NT wohl auch Klangbeeinflussend ist.
Da ich seit einiger Zeit nurnoch mit "Kleinspannungen" (<300V ) zu tun habe, werde ich die Inbetriebnahme unter Aufsicht eines ehemaligen Kollegen, der immernoch tagtäglich mit Hochspannung zu tun hat, beaufsichtigen lassen.
Ich habe einen Heidenrespekt vor Strom und dessen Folgen, also keine Angst, selbstgrillen ist keine Option, genausowenig wie ein Sparschwein daraus zu machen.
Mein Projekt ist es die Endstufe soweit als eigenständiges Design fertig zu stellen, bis ein 19" Gerät daraus entsteht.
Sobald diese theoretisch samt Platinen soweit ist, geht es darum aus der Endstufe und dem Anvilpreamp von
http://www.andyszeugs.de/projekte/anvil/anvil.html (Die Schematics sind im Ordner "Anvil Files" ich weiss nicht ob ich den Plan hier einfach hochladen darf ) einen kompletten Amp zu bauen der in ein gemeinsames Chassis passt.
Ideal wäre es einen einzelnen NT zu haben, aber wenn es zu viel Gesuche für den passenden wird, werde ich den RK des Preamps in das Chassis und einen seperaten NT auf das Chassis bauen.
Zum einen weil es Optisch so am besten aussieht, zum anderen weil es so schlicht und ergreifend SIMPEL und leichter zu realisieren ist.
Auf meiner Suche nach den Schematics der SM100r habe ich hier noch einen Bauthread gefunden:
http://www.ultimate-guitar.com/forum/showthread.php?t=1281465&page=1&pp=20Bis auf das in dem verwendeten Schaltplan 2 extra Vorstufenröhren, eine andere Diode (UF5408 statt der von Joachim verwendeten UF4007) sind, sowie andere Widerstände an den Kathoden (500/5W statt den 1k/5W) und eine andere Pinbelegung der Tubes selber, sind die Wirings und die Bauteile identisch.
Aber seht selbst:
Der "Schaltplan" ist meine aktualisierte Version aus Eagle.
LG Yannic
LG Yannic