Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Nighttrain NT50H

  • 4 Antworten
  • 4002 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Moderatio

  • Newbie
  • *
  • 3
Nighttrain NT50H
« am: 15.12.2012 14:11 »
Hallo, bis vor einigen Tagen hatte ich Spass mit meinem Nightrain 50 inkl. derzugehörigen VOX-Box, aber letztens gab es ein ordentliches Knacken beim Einschalten und dann kam nichts mehr. Die Röhren sind alle hell, allerdings ist die linke Endstufenröhre heller als die rechte Röhre und auch Richtung Sockel eher heller (orange). Die Sicherung (unter dem Netzstecker) scheint auch nicht durchgebrannt zu sein. Alle vier Vorstufenröhren scheinen gleich hell zu sein. Jemand eine Idee, reicht es die Endstufenröhren zu ersetzen?

Gruß

Modo

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Nighttrain NT50H
« Antwort #1 am: 15.12.2012 15:01 »
Da wird wahrscheinlich mehr defekt sein als nur die Endstufenröhre.
Ein Check kann jedenfalls nicht schaden.
Ab zum Tech damit.

Grüße,
Swen

*

Offline Moderatio

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Nighttrain NT50H
« Antwort #2 am: 15.12.2012 16:59 »
...nun, ich hatte schon e in ungutes Gefühl als ich den Amp damals ausgepackt hatte...Made in China

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Re: Nighttrain NT50H
« Antwort #3 am: 15.12.2012 17:07 »
Salü,
...nun, ich hatte schon e in ungutes Gefühl als ich den Amp damals ausgepackt hatte...Made in China
Dann müsstest du aber beim Auspacken von so ziemlich jedem Elektronikgerät ein ungutes Gefühl haben. Fernseher, MP3-Player, DVD-Player, Laptop, PC, Handy/Smartphone/Tablet, von allen großen Herstellern kommen aus der Gegend. Man kann in China/Asien genauso Qualität produzieren lassen wie in Europa oder den USA. Wenn das Ding noch neu ist, mach von der Gewährleistung gebrauch. Das ein Gerät kurz nach dem Kauf ablebt kann immer mal vor kommen.
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline Moderatio

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Nighttrain NT50H
« Antwort #4 am: 16.12.2012 09:57 »
Hi,

klar, geht zurück, ist schon verpackt und sollte dann wohl eher neu kommen. Parallel habe ich dann einen Hayden MoFo geordert.

Gruß Modo