Casim!
Danke für Dein Interesse an meinem Thread!
Hallo, ein Alternative wär ja auch noch der Batteriebetrieb. Wobei ein 9V-Block ja auch alles andere als klein ist. Dafür hast du kein Stress mit Stromkabel und Brummprobleme. Wenn der OP sparsam ist hält die auch ne Weile. Der Nachteil ist nur...immer wenn du das Teil dringend brauchst und keine Ersatzbatterie dabei hast, ist das Miststück leer.
...ja sicher wäre bei Batteriebetrieb das leidige Brumm-Problem nicht mehr da. Da ich ja Schmalspurelectronicer bin, weiß ich ja nun nicht ob man aus
einer Batterie +9 Volt
und -9 Volt
mit ausreichender Leistung machen kann?
In meinem Opener-Beitrag habe ich ja Schaltbilder hinterlegt, um näheres zu dieser Frage zu erfahren.
Wie es aussieht, brauche ich bei einem Batteriebetrieb
zwei 9 Volt Blockbatterien und dann relativiert sich der Platzbedarf doch wieder sehr
Sorry, ich hatte nur so den Eindruck. In deinem anderen Thread, hast du ja auch, trotz Aufforderung noch keine Fotos rausgerückt. Dein Netzteil macht ja auch noch Probleme. "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte". Und die Leute hier im Forum würden vielleicht sofort einen Fehler im Aufbau sehen, von dem du vielleicht nicht einmal vermuten würdest, dass es nicht optimal ist. Gruss Casim
Nein, habe keine Probleme mehr mit meinem Netzteil. Und sollte ich
diesem Thread Fotos machen...
...nun ich bin dabei, ein Script über den Umbau des Floorboardes zu machen, da werden Fotos mit dabei sein.
Ja sicher sehen die Cracks hier im Forum Fehler sofort. Ich habe den Signalsplitter bereits zusammen gebaut. Ich werde ihn noch mal auseinander nehmen, weil ich sowieso eine andere Guitar-Input Buchse verbauen will. Ich mache dann mal ein Foto oder Fotos. Allerdings: Sehen wird man sofort, dass der eine Siganl-Überträger näher am Trafo sitzt als der andere... ...habe ich aber bereits dargestellt und das dieser auch mehr Brummen vom Trafo "einfängt" auch.
Ich werde dennoch den Signalsplitter nochmals neu aufbauen (man lernt ja durch Praxis so einiges) und da werde ich die Signal-Überträger gleichmäßig weit vom Trafo verbauen. Der Trafo wird definitiv kleiner (!)
oder ich finde einen passenden
kleinen Ringkerntrafo (ich schau mal bei Conrad in Kiel Raisdorf >>> die haben eine gute Auswahl!). Das mache ich aber erst ab nächster Woche.
Evtl. verbaue ich auch andere Signal-Überträger mit einer MU-Metallkappe. Die kosten aber das Stück >60,- Euro! ...und für meine jetzigen Zwecke brauche ich so gute Überträger auch nicht.
Mein Problem war und ist: Ich habe sehr große Probleme, wenn ich meine Guitar in meine DAW einspiele >>> zeitliche Verzögerung aufgrund der ASIO-Latenz, auch wenn ich sie so niedrig wie möglich setze. Ich komme damit nicht klar und das muss ich so hinnehmen. Andere können das kompensieren, ich nicht.
Mit dem Splitter kann ich bereits jetzt über "Direkt-OUT" ein Signal von sehr guter Qualität (ohne jegliches Brummen) in die DAW einspeisen. Parallel dazu bediene ich über einen der beiden symmetrischen Ausgänge einen Amp, wo ich mein Spiel
ohne Zeitverzögerung höre. Hier stört mich das sehr sehr leise "eingefangene" Brummen der Siganl-Überträger nicht! Man hört es auch nicht während des Spielens! In der DAW stelle ich die Guitar-Aufnahmespur kpl. leise (nimmt trotzdem auf!) und ich höre mich "Live" ohne Zeitverzögerung über meinen Amp!
Und das reicht mir! ...vorläufig. Wie geschrieben, bessere Signal-Überträger kann ich immer noch verbauen.