Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Emma

  • 115 Antworten
  • 40843 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Emma
« Antwort #75 am: 16.03.2013 17:37 »
Hallo Dirk

bei der Beschreibung Bauteilesatz Molly hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen

die Röhre ECC99 ist als im Bausatz enthalten gelistet, darunter steht ECC99 nicht enthalten...

Gruß Franz

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Emma
« Antwort #76 am: 16.03.2013 18:24 »
Ups, danke Dir !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline hillfried

  • Sr. Member
  • ****
  • 170
  • Und nun . . . ?
Re: Emma
« Antwort #77 am: 18.03.2013 09:18 »
Hallo Miteinander,

vielleicht kann mir ja jemand helfen ? Wenn ich direkt auf die DIY Seite "gehe", kann ich unter LOW das Molly Projekt nicht finden. Der direkte Link vom Dirk führt dann aber zum Molly Projekt. Weiß jemand warum das so ist ?

LG Hilmar

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Emma
« Antwort #78 am: 18.03.2013 09:21 »
Hallo Hilmar

auf der DIY Seite sind alle LOWs in einer Reihe, Lummerland, Emma, Molly.

Gruß Franz

*

Offline hillfried

  • Sr. Member
  • ****
  • 170
  • Und nun . . . ?
Re: Emma
« Antwort #79 am: 18.03.2013 10:04 »
Hallo Franz,

bei mir eben nicht ! Darum geht es ja . . .

Gruß Hilmar

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Emma
« Antwort #80 am: 18.03.2013 10:10 »
hi

da muss dann bei Dir liegen, Browsercache leeren ?

Gruß Franz

*

Offline hillfried

  • Sr. Member
  • ****
  • 170
  • Und nun . . . ?
Re: Emma
« Antwort #81 am: 18.03.2013 18:28 »
Hi,

Browsercache geleert und nu isses da.
Danke !

Grusz Hilmar

*

Offline quasi

  • Full Member
  • ***
  • 96
Re: Emma
« Antwort #82 am: 22.03.2013 16:47 »
Habe gerade die Molly entdeckt, sehr schön!
Ich glaube, an der komme ich nun auch nicht mehr vorbei...  :o

Sehr cool übrigens auch das neue Combo-Chassis!
Lustige Idee mit dem seitlichen Einbau, und die überstehenden Aussenwände gefallen mir optisch unheimlich gut!  :topjob:

Da ich aber eigentlich Boxen genug (im Überfluss) rumstehen habe, wäre meine Frage, welche(s) Topteil Gehäuse aus Eurem Shop denn das/die passende(n) für das Chassis Typ 015-Mini ist/sind?

Noch eine Frage:
Wäre es möglich, in die Molly (und das Typ 015-Mini Chassis) den Tube FX-Loop 6112 einzubauen?
Falls ja, wo schleife ich den Loop im Layout ein?
Meine Vermutung: Zwischen R16 und Pin 7 der V3 (ECC99)?

Danke für die Infos!  :bier:

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Emma
« Antwort #83 am: 22.03.2013 17:00 »
Da ich aber eigentlich Boxen genug (im Überfluss) rumstehen habe, wäre meine Frage, welche(s) Topteil Gehäuse aus Eurem Shop denn das/die passende(n) für das Chassis Typ 015-Mini ist/sind?

Diese Hier:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p5898_TTC-Universal-Headshell-C013.html
ist jetzt auch beim Chassis direkt verlinkt

Noch eine Frage:
Wäre es möglich, in die Molly (und das Typ 015-Mini Chassis) den Tube FX-Loop 6112 einzubauen?

Schaltungstechnik würde es gehen, aber der Loop passt physikalisch nicht ins Chassis. Hierzu müssen ein paar Änderungen vorgenommen werden, insbesondere die Position der Röhren.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline quasi

  • Full Member
  • ***
  • 96
Re: Emma
« Antwort #84 am: 22.03.2013 17:27 »
Schaltungstechnik würde es gehen, aber der Loop passt physikalisch nicht ins Chassis. Hierzu müssen ein paar Änderungen vorgenommen werden, insbesondere die Position der Röhren.

Gruß, Dirk

Hmm, stimmt. Das ist doch recht eng, ich hatte zuerst gedacht, die Loopplatine würde "höher" über dem Chassisboden und damit evtl. auch über den Fassungen von V1 und V2 "schweben".
Stanzt Ihr die Chassis eigentlich selbst, oder bekommt Ihr die auch schon fertig geliefert?
Könnte man denn die V1 und V2 evtl. noch so weit nach innen in Richtung des Boards rücken, dass die Loopplatine noch davor passt?
Und falls ja, was kostet der Custom Aufriß ungefähr?

Danke und LG
Christian

*

Offline Trisman

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Emma
« Antwort #85 am: 22.03.2013 20:26 »
Hi,

ist es eigendlich möglich, dass ihr in die DIY oder sofort bei den einzelnen Verstärkern kleine Soundbeispiele beifügt? Am besten alle mit der gleichen "allround" Gitarre und der gleichen "allround" Box. Es steht zwar immer im DIY eine Soundbeschreibung dabei, aber vor allem für Leute wie mich, die noch nicht jeden Amp der Welt schon mal bei sich zuhause hatten, wäre das wohl hilfreich. Es muss ja nichts weltbewegendes sein, aber halt jeweils einmal clean, einmal crunsh und einmal verzerrt (wenn der jeweilige Amp das kann).

Stephan

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Emma
« Antwort #86 am: 22.03.2013 21:10 »
Hallo,

den Soundsamples erteile ich zu diesem Zeitpunkt eine Absage. Dafür wird vermutlich mit dem kommenden Amp ein Chassis zur Verfügung stehen, welches auch die FX-Loop, aber die LND150 Version aufnehmen kann.
Aber bitte nicht nach Zeitpunkt der Veröffentlichung fragen. Zu früh.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline quasi

  • Full Member
  • ***
  • 96
Re: Emma
« Antwort #87 am: 22.03.2013 23:14 »
...mit dem kommenden Amp ein Chassis zur Verfügung stehen, welches auch die FX-Loop, aber die LND150 Version aufnehmen kann.
Yeah! :topjob:
Wird das dann der "kleine Jim"?  O0

Und rein interessehalber:
Warum die LND150, aber nicht die 6112 Version?
Auch aus platz-technischen Gründen?

LG
Christian

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Emma
« Antwort #88 am: 23.03.2013 07:42 »
Moin Christian,

man kann dieses TT- Emma- Chassis doch bestimmt auch in ungebohrter Version ordern  ???
Dann hat man bei der Platzierung der Komponenten absolut freie Hand und kann z.B. V1 und V2 auch problemlos auf der anderen Seite des Boards unterbringen. 

Platz ist im Chassis ja wirklich mehr als genug vorhanden  :topjob:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Emma
« Antwort #89 am: 23.03.2013 13:47 »
man kann dieses TT- Emma- Chassis doch bestimmt auch in ungebohrter Version ordern  ???

Könnte man, aber auch hier müssten schon ein paar Stück zusammen kommen, damit es preislich passt sonst ist die Version mit Löchern am Ende billiger als die ohne.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.