Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Emma

  • 115 Antworten
  • 40904 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Fl@shR!Der

  • YaBB God
  • *****
  • 407
Re: Emma
« Antwort #45 am: 24.02.2013 15:33 »
Das mit Brundhilde war auf keinen Fall ernst gemeint ;)


Wie wärs mit "Willi" oder "Fred"
Schöne Grüße wünsche ich immer mit, sollte ich es dennoch mal vergessen:

Schöne Grüße Reinhard

*

sjhusting

  • Gast
Re: Emma
« Antwort #46 am: 24.02.2013 15:36 »
Ich schlag "Bullwinkle" vor.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Emma
« Antwort #47 am: 24.02.2013 15:40 »
Solange der Amp nicht Heino heisst kann ich damit leben  :devil:

Heino ? Gefällt mir  >:D

AC30 mini klingt gut, verratest Du welche Endstufe Dirk ?

Wie gehabt ECC99, diesmal aber EF86 als Eingangsröhre, denn 12AX7 Longtailed Pair PI und ECC99 als Endtopf. Die Schaltung entspricht nahezu dem Original, selbstredend mit entsprechender Anpassung auf ECC99.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Emma
« Antwort #48 am: 24.02.2013 15:44 »
Das mit Brundhilde war auf keinen Fall ernst gemeint ;)

Ich finde Brunhilde nicht schlecht ! Würde gut zu einem HiGain Metall Amp passen. Man stelle sich Brunhilde im voller Rüstung mit Ketten-BH und ähnlichen Accessoires vor  :guitar:
Das hat was  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Emma
« Antwort #49 am: 24.02.2013 16:05 »
Hallo,

Molly passt doch in die Serie.
..die kleine Baby Lok :angel:
Aber klein und zart ist ja eigentlich selbst ein Baby AC30 nicht.
Aber egal :guitar:

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re: Emma
« Antwort #50 am: 24.02.2013 17:28 »

AtZe DrySick
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline raphrav

  • YaBB God
  • *****
  • 305
Re: Emma
« Antwort #51 am: 24.02.2013 17:42 »
Aber in dem Verstärker wird nach dem PI der Pegel über einen Spannungsteiler deutlich reduziert damit man ein ähnliches Verhalten bekommt wie mit einem AC30, sprich an diese Stelle besteht ein sehr grosser Spielraum durch Anpassung des Spannungsteilers eine deutlich frühere Übersteuerung zu erreichen. Nur entfernt man sich dann immer mehr vom eigentlichen AC30 der einen enormen Punch im Anschlagsmoment hat, welche recht schnell abfällt und dann auf diesem Niveau verbleibt (wir hatten zum Glück einen alten AC30 in der Werkstatt der sich zum direkten Vergleich freiwillig bereit gestellt hatte).

Heya,

und warum machst das ganze nicht variabel und verstellbar, also einfach ein LarMar-PPIMV? Dann ist jeder glücklich. :)

Grüße,
Raph

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Emma
« Antwort #52 am: 24.02.2013 19:03 »
Hi,

und warum machst das ganze nicht variabel und verstellbar, also einfach ein LarMar-PPIMV? Dann ist jeder glücklich. :)

Ehrlich gesagt, habe ich mir den LarMar-PPIMV bis jetzt noch nie angeschaut, aber ich habe dies jetzt nachgeholt und ja, wie ich (sehr verwundert) sehen musste ist es nichts anderes als das was wir mit einem fest eingestellten Spannungsteiler auch gemacht haben, sprich du könntest im Prinzip auch diesen LarNar-PPIMV verwenden.
Allerdings kann es sein, dass man die Platine etwas weiter nach hinten setzen und die Bohrung für das Poti selbst vergrössern muss sofern man das Standard-Chassis verwenden möchte. Dies ist aber unter Vorbehalt, denn ich habe die Maße des Chassis nicht im Kopf, aber ich glaube es wird eng für ein 24 mm Stereo Poti.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline soderstrom

  • Sr. Member
  • ****
  • 132
Re: Emma
« Antwort #53 am: 25.02.2013 13:24 »

Hallo, tolle Idee, alle Klassiker als LoW-Varianten aufzulegen. Wir wärs noch mir einem kleinen BF Princeton Reverb? Den könnte man dann den "kleinen Prinz" nennen!  ;D

Spricht eigentlich etwas dagegen eine Hallspirale zu integrieren. Verändert sich etwas in Bezug auf die originalen Schaltungen? Ich denke eher nicht, das einzig was angepasst wird, ist ja die ECC99 Endstufe.

Klingt sowas genauso gut wie die großen?

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p685_Accutronics-Reverb-Tank-8DB2C1D.html

Namensvorschläge für den kleinen AC30: Hamburg, 63, Starclub, Little Edge, Killerqueen, Fab4, Mersey, The Cavern Club und  Beat´99.  :facepalm:

grüße

thorsten



*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Emma
« Antwort #54 am: 25.02.2013 15:05 »
Hallo,

grundsätzlich kann eine Hallspirale verwendet werden sofern noch ein paar Röhrensysteme frei sind. Mehr als drei Röhren sind auf dem Chassis nicht vorgesehen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Emma
« Antwort #55 am: 25.02.2013 15:27 »
Namensvorschläge:

bitte bei Jim Knopf und Konsorten (also alles aus Lummerland) bleiben, damit die Serie in sich stimmig bleibt .....

es ist ja noch so einiges frei:

Lukas
Jim
Molly
König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte
Frau Mahlzahn
Die Wilde 13
Nepomuk
...

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Emma
« Antwort #56 am: 25.02.2013 15:37 »
"Jim" ist eigentlich schon reserviert. Ich tendiere sehr stark zu Molly !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline soderstrom

  • Sr. Member
  • ****
  • 132
Re: Emma
« Antwort #57 am: 25.02.2013 15:47 »
Jim wird sicher ein Marshall...  :headphone:

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re: Emma
« Antwort #58 am: 25.02.2013 15:56 »
Den "Scheinriesen" sinnig umzusetzen wär' ja auch mal 'ne Herausforderung.  8)

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Emma
« Antwort #59 am: 25.02.2013 17:17 »
Den "Scheinriesen" sinnig umzusetzen wär' ja auch mal 'ne Herausforderung.  8)

Den was ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.