Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Emma

  • 115 Antworten
  • 40850 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Emma
« Antwort #90 am: 23.03.2013 14:06 »
Verstehe, das ist diesbezüglich wohl ähnlich wie in den Baumärkten / Ik*a: die Bretter für ein Regal, das man sich bauen möchte, sind oft teurer als ein fertig hergestelltes Regal aus identischem Material  :P

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline quasi

  • Full Member
  • ***
  • 96
Re: Emma
« Antwort #91 am: 23.03.2013 18:07 »
Ich denke nochmal drüber nach, ob ich einen FX Loop unbedingt brauche...

Ich find den 6112 einfach toll und hätte den an sich echt gerne in einem Amp eingebaut, aber wenn das zu viel Aufwand bedeutet, baue ich mir die Molly vlt. erstmal so wie vom Erfinder geplant.

Aber mal sehen, je nachdem, wie lange ich mir mit dem Nachdenken Zeit lasse, gibt es vlt. dann schon ein anderes Chassis...  O0

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Emma
« Antwort #92 am: 10.04.2013 18:09 »
Molly  ;)

Ist jetzt online -> https://www.tube-town.net/diy/low/molly/molly.html

Gruß, Dirk

Hi zusammen,

Molly rocks!

Der lauteste aller  LoW Amps (hab nun alle drei gebaut)... und der, der am längsten clean bleibt ... Manch einer wird sich nicht vorstellen können, wie laut 3 Watt wirklich sein können ....!    :headphone:

Einfach nur klasse!    :topjob:

Ich vermisse auch keinen Tonestack o.ä., der Cut-Regler ist voll und ganz ausreichend und regelt auch etwas die Lautsärke runter beim Zudrehen, damit kann man dann den Vol.Regler mehr aufdrehen und mehr Zerre ins Spiel bringen. Und diese Zerre ist dann so geil, so einen Crunch sucht man oft und ereicht ihn sonst eigentlich fast nur mit dem Original AC30 ... 

Der Grundsound ist so gut, da braucht man gar keinen Tonestack ....  :P

Speaker-Tipp dazu:  WGS Veteran 10 in einer hinten halboffenen 110 Lemberg ... paßt auch optisch gut zu dem LoW Holz-Gehäuse von Dirk

Fazit: alle 3 LoW Amps sind klasse! Aber Molly hat es mir persönlich am meisten angetan!   :danke:

Gruß
Häbbe

« Letzte Änderung: 10.04.2013 18:12 von haebbe58 »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Emma
« Antwort #93 am: 10.04.2013 19:12 »
Fazit: alle 3 LoW Amps sind klasse! Aber Molly hat es mir persönlich am meisten angetan!   :danke:

Freut mich zu lesen. Ich denke die aktuelle Auswahl ist auch sehr vielseitig, sprich es ist für jeden etwas dabei, da die einzelnen Verstärker doch sehr unterschiedlich klingen und sich auch sehr unterschiedlich verhalten und ja, die Leistung wird oftmals total unterschätzt.

Zum Abschluss der Reihe müssen wir dann noch einen 3in1 oder 4in1 oder 5in1 (?) bauen. Ein Jim fehlt auf alle Fälle noch !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Emma
« Antwort #94 am: 10.04.2013 21:53 »

Zum Abschluss der Reihe müssen wir dann noch einen 3in1 oder 4in1 oder 5in1 (?) bauen. Ein Jim fehlt auf alle Fälle noch !


Okay, auf geht's!    :topjob:

Ich warte gespannt auf Jim!    :)

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Emma
« Antwort #95 am: 10.04.2013 22:07 »
Ich warte gespannt auf Jim!    :)

Ich auch, aber wir werden noch etwas warten müssen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Emma
« Antwort #96 am: 10.04.2013 22:28 »
Ein Jim fehlt auf alle Fälle noch !
Hallo Dirk

jetzt bin ich aber schwer enttäuscht, ich hab mich schon so auf Brunhilde gefreut  :devil:

Gruß Franz

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Emma
« Antwort #97 am: 10.04.2013 22:45 »
Bitte: http://www.youtube.com/watch?v=mizvCQpsCtU
ab 0:16 kommt Brunhilde  ;)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Emma
« Antwort #98 am: 10.04.2013 23:11 »
in Anbetracht der Lage in der Region kann ich dazu bloss sagen

 :gutenacht:

Gruß Franz

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Emma
« Antwort #99 am: 11.04.2013 08:12 »
Morgen,

wenn wir schon beim Thema Strategie sind: ich finde es als gelungene Aktion von Dirk, daß er sich die Mühe angetan hat diese LowPower Leiste in sein Programm zu stellen (und nat. überhaupt erst zu entwickeln).
Der Jim wird ein krönender Abschuß, hopla - Abschluß sein. Auf den freu ich mich auch.
Überhaupt finde ich auch die Entwicklung von den div. Kits der letzten Zeit (und davor) sehr gelungen.

Liebe Grüße

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Emma
« Antwort #100 am: 11.04.2013 08:33 »
Hallo Dirk

jetzt bin ich aber schwer enttäuscht, ich hab mich schon so auf Brunhilde gefreut  :devil:

Gruß Franz

Okay, aber die Hauptfigur und der Namensgeber der Romanserie ist ja nun mal der Jim Knopf ... also kann der Mega-Haupt-Super-Amp der Serie doch nur Jim heißen ... oder ...?

Brunhilde wäre jedoch auch ein schöner Name für den evtl. auch noch zu bauenden LoW-Stereo-(HIFI)-Amp ...

Gruß
Häbbe

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Re: Emma
« Antwort #101 am: 11.04.2013 09:59 »

Zum Abschluss der Reihe müssen wir dann noch einen 3in1 oder 4in1 oder 5in1 (?) bauen. Ein Jim fehlt auf alle Fälle noch !

Gruß, Dirk

Habt Ihr wirklich vor am Ende der Reihe einen 4in1 zu entwickeln? Das wäre vermutlich ein sehr  interessanter 4-Kanal-Amp mit dem "Besten" aus vier Welten. Quasi der Universalamp schlechthin...
Obwohl es müssten dann ja Kompromisse in der Endstufe gemacht werden und es wäre eventuell ärgerlich für alle die die vier einzeln aufgebaut haben.
Egal, ich freue mich immer wieder aufs neue über meinen Lummi und schiele schon begierig auf die Molly da ich großer Vox-Fan bin, obwohl ich aktuell aus Zeitmangel immer noch an der Emma bastle.
Schöne Grüße
      Micha

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Emma
« Antwort #102 am: 11.04.2013 20:01 »
Habt Ihr wirklich vor am Ende der Reihe einen 4in1 zu entwickeln?

Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Der Plan ist, dass es keinen Plan gibt und die Serie entwickelt sich selbst weiter. Das Einzige was ich im Moment sagen kann ist, dass Ideen für mindestens 5 weitere Projekte dieser Art vorhanden sind. Was aber am Ende wirklich (offiziell) umgesetzt wird ist offen. Umgesetzt wird nur das was auch wirklich Sinn mach und funktioniert.
Es gibt aktuell ein Konzept für den nächsten LoWatter aber ob und wann ist offen und wird erst entschieden wenn der Prototyp fertigt ist.
Was ebenfalls noch absolut offen ist, ist der Jim. Aber da die Serie nicht nach drei bis vier Monaten erschöpft sein soll mache ich mir hierbei keinen Stress und irgendwann wird es auch einen überzeugenden Jim geben. Da bin ich mir sicher !

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re: Emma
« Antwort #103 am: 11.04.2013 20:07 »
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Der Plan ist, dass es keinen Plan gibt und die Serie entwickelt sich selbst weiter. Das Einzige was ich im Moment sagen kann ist, dass Ideen für mindestens 5 weitere Projekte dieser Art vorhanden sind. Was aber am Ende wirklich (offiziell) umgesetzt wird ist offen. Umgesetzt wird nur das was auch wirklich Sinn mach und funktioniert.
Es gibt aktuell ein Konzept für den nächsten LoWatter aber ob und wann ist offen und wird erst entschieden wenn der Prototyp fertigt ist.
Was ebenfalls noch absolut offen ist, ist der Jim. Aber da die Serie nicht nach drei bis vier Monaten erschöpft sein soll mache ich mir hierbei keinen Stress und irgendwann wird es auch einen überzeugenden Jim geben. Da bin ich mir sicher !

Gruß, Dirk


Hallo Dirk,

als Vorschlag für einen Lukas, der ja glaub auch etwas "leibesfülliger" war.

Unsrere Bassisten sind noch etwas vernachlässigt... Wie wäre es mit einer Art Mini-Ampeg im Stil eines B15 Portaflex? Natürlich ohne Flex und Fliptop...

Grüße

Jochen

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Emma
« Antwort #104 am: 11.04.2013 20:13 »
als Vorschlag für einen Lukas, der ja glaub auch etwas "leibesfülliger" war.
Unsrere Bassisten sind noch etwas vernachlässigt... Wie wäre es mit einer Art Mini-Ampeg im Stil eines B15 Portaflex? Natürlich ohne Flex und Fliptop...

Mir fehlen hierzu (etwas) die Erfahrungswerte, sprich ich kann aktuell nicht sagen, ob man mit den paar Watt zu einem für Basser sinnvollem Ergebnis kommt. Für Gitarre ganz klar kein Problem aber bei Bass habe ich etwas Bauchweh, denn da ist der TT66, der deutlich mehr Leistung, bereits schon deutlich nahe am Limit.
Aber dies ist genau was ich oben gemeint habe: die Reihe entwickelt sich im Prinzip selbst weiter nach vorne und wir werden auch Tests in diese Richtung machen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.