Hallo,
ich habs vorhin ja schon angedeutet, dass ich auch gerade über einem LumEx sitze. Jetzt ist er fertig. Für das Holz hab ich zum ersten mal ein Wachs benutzt und finde es ganz in Ordnung. Das nächste mal werde ich dann ein Öl probieren, wie ein paar Einträge weiter oben beschrieben.
Der Bausatz ist klasse, auch wenn mich der Zusammenbau des Kleinen manchmal an Modellbau erinnerte
. Ein bisschen Probleme hatte ich bei der Befestigung des Netztrafos, weil direkt unter dem Trafo die Halterungsschraube für das Board liegt und ich so die normalerweise eingesetzten Abstandsbolzen nicht verwenden konnte (meine vorrätigen Flachkopfschrauben waren einfach zu lang). Und dann gehts natürlich im Vergleich zu einem größeren Amp recht eng zu - gerade so im Bereich PSU und Einschalter - da muss man schon überlegen was man wann einbaut und hinlötet
.
Die Endstufe befeuere ich mit einer ECC99, nachdem ich natürlich die anderen beiden möglichen Typen auch ausprobiert habe. Die 12AU7 klingt lahm und eierlos und krätzt ein bisschen, die 12BH7 macht ihre Sache da viel besser und klingt viel ausgewogener. Die Eier und die volle Farbe bringt dann aber tatsächlich erst die ECC99 ins Spiel.
Crunch und mehr kann der LumEx prima, Clean find ich auch in Ordnung. Ok, ich bin absolut kein Fender-Typ sondern mag den typischen Marshall-Sound und da darfs dann auch schon ganz (!) leicht anzerren um für mich so richtig schön "clean" zu klingen
.
Ich werd jetzt mal Vergleichshören gehen mit meinem TT-SAM und dann wieder berichten.
Viele Grüße,
Wolfgang