Guten Abend allerseits,
Vielen Dank Euch allen, für die vielen und tiefgehenden Komplimente!!!!!!!!!
Es macht riesen Spaß einen Amp zu planen und zu bauen, aber es ist auch eine Menge Arbeit. Okay, das es viel Arbeit ist bin ich ja auch selbst in Schuld, ich muss ja alles selber machen, aber das macht halt auch diesen Verstärker aus, die Einmaligkeit. Ich würde gerne Soundclips präsentieren, aber es ist nicht so einfach den Originalton festzuhalten. Der Sound ist tierisch gut und ich bin froh diesen Amp gebaut zu haben.
Ich habe im Eifer des Gefechts vergessen zu erwähnen, dass Sepps Vorschlag einen 10 Gang Poti für den Bias einzubauen umgesetzt habe. Da es ein 20k Poti ist musste ich ihm ein 10K Widerstand zur Masse spendieren um wider in meinen Regelbereich zu kommen. Tolle Sache auch für Grobmotoriker.
Blaublaublaus Aufmerksamkeit habe ich es zu verdanken, dass C20 jetzt ein 500 Volt Typ ist, denn ich habe das übersehen.
@ Matthias: Es gibt absolut keine Probleme in der Richtung. Ich glaube, dass die JCM 800er Marshalls ca. mit der gleichen Spannung betrieben werden, auf jeden Fall ist alles im grünen Bereich. Ich werde das im Auge behalten und wenn das Chassis das nächste mal draußen ist werde ich nochmal alles nachmessen. Danke für den Hinweis!
Gruß
Frank