Moin Dirk,
Meinst Du nicht, dass das jetzt etwas Overkill in diesem Fall ist ? Der µC reagiert derzeit nur auf PC auf Kanal 1 und wenn dann das Programm nicht definiert ist, dann reagiert er auch nicht. Das sollte reichen für die Kernaufgabe die zu erledigen ist.
Aber wie schon geschrieben kann die Software weiter angepasst oder selbst erstellt werden (in-line Programmierung ist möglich) und nach Bedarf erstellt werden. Das ist ja das schöne an der µC Lösung.
ich kann das natürlich immer nur aus meiner egozentrischen Weltsicht heraus beurteilen
. Für mich ist das kein Overkill. Ich sitze wie gesagt gerade selbst (wieder) an einer Midilösung für meine Anlage, ich beschreibe mal meinen Plan: ich hab ja einen Haufen Pedale im Rack, die über einen Relaislooper gesteuert werden, sowie ein einziges 19"-Gerät; also eigentlich ein normales Pedalboard, nur ins Rack ausgelagert. In 90% der Fälle reicht mir die reine klassische "Pedalboardbedienung" aus, ein- bis zweimal am Abend, wenn ich besonders viel Steptanzen muss, wünsche ich mir aber, Presets abrufen zu können, oder ich muss am 19"-Gerät mal das Preset wechseln (passiert auch nur zweimal am Abend).
Ich käme also eigentlich mit zwei oder drei "Standardpresets" aus, in denen ich dann nach Lust und Laune (und gespieltem Song) Effekte an- und ausschalten und den Amp umschalten würde. Wenn ich Deine Platine für die Kanalumschaltung am Amp einsetzen würde, müsste zum Amp umschalten aber jedes Mal das Preset gewechselt werden; einzelne Program Changes auf einen "Instant Access" / Direktwahltaster zu legen unterstützt keiner der Midi-Fußschalter, die ich mir als Referenz angesehen habe, sondern eben nur CC.
Ich weiß, das klingt jetzt erst mal kompliziert... aber immerhin ließen sich mit Deiner Platine drei Schaltausgänge am Racklooper/switcher sparen.
Gruß, Nils