Hi,
ich finde, wie ich zugeben muss, den Sound in deinem Video auch eher dünn, aber das mag durchaus an der Aufnahme und den kleinen Logitech-Böxchen liegen, die ich an meinem Laptop habe.
Richtig ist auf jeden Fall, dass der Jensen EL echt gut ist und überhaupt nicht dünn klingt. Ich hatte erst kürzlich wieder so einen Anfall und musste ihn testweise durch einen G12H Heritage 75Hz ersetzen - nun, am Tag nach der Bandprobe war der Electric Lightning wieder drin.
Auf Tonequest und Guitar Player habe ich Beschreibungen gefunden, die den Sound des EL treffend wiedergeben:
TQ: The new 70 watt ceramic version of the Jet is a loud, powerful, bright and chimey speaker with strong, slightly gritty midrange emphasis. Treble presence is musical and bold, and we noticed that the Jet particularly emphasized changes in tone as we moved the location of our pick attack from just behind the neck pickup to the front of the bridge. The voice of the Lightning overall is very musical – an interesting mix of strong mids and proud treble usually not found together in the same speaker. A good choice for a 1x12 where heavy bass response is not needed, or mixed with a warmer speaker in a 2x12.
GP: This model offers bold high-end presence, enhanced midrange bloom and complexity, and firm, well defined lows. Its headroom makes it a good choice for Marshall and other powerhouse rock amps, while its articulation and touch responsiveness play well with low-wattage tube combos. If you’re seeking a speaker that excels for blues, jazz, or rock, the Jet Electric Lightning is a fine choice.
Ich betreibe den EL seit ein paar Wochen im Mix mit einem WGS Black 'n Blue für etwas mehr Vintage-Dreck.
Ebenfalls schön war der Mix mit einem WGS Invader (mehr Wärme, weniger Dreck).
Da der B'nBlue sehr früh mitzerrt, muss ich den Amp jedoch weniger weit aufdrehen - das kommt mir (ehrlich gesagt: meinen Mitmusikern) sehr entgegen, und der B'nBlue ist etwa gleich laut wie der Jensen. Amp ist mein 18W TMB Clone, die Box eine hinten offene 2x12 British Gold. Geschlossen gefällt sie mir nicht so - zu klein.