Hi,
es geht halt nun mal nichts über solch eine "Elektro- mechanische", saubere Lösung... und es kostet ja auch wirklich nur ein paar Cent mehr
Gruß
Jacob
Machanisch ist das die beste Lösung, aber sie kostet Platz. Nicht dass ich mich verteidigen müsste (obwohl in Deinen bewusst provokativen Antworten immer ein Stück "wer's nicht so macht stinkt und wählt FDP" mitschwingt
), aber in meinem Dreikanaler mit seinen sechs Vorstufenfassungen und entsprechend vielen Gridstoppern hätte ich keine Lötleiste unterbringen können. Mechanisch ist meine Lösung absolut stabil, allerdings würde ich sie auch nicht in einem hängenden Chassis verwenden. In der typischen Topteilmontage, wo die Gridstopper dann noch nach unten hängen, ist das aber unproblematisch. Die auftretenden Momente sind meiner Einschätzung nach zu vernachlässigen.
Meine Methode hat einen weiteren Vorteil: Sie nutzt die dritte Dimension aus, um die empfindlichen Gitterleitungen weg von Störenfrieden zu bekommen, z.B. am Chassisboden verlegten AC-Heizleitungen.
Gruß, Nils