Hallo,
insbesondere bei Pertinax-Basismaterial, woraus die Echolette-Platine mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestehen dürrfte, löst sich das Kupfer recht leicht ab. Ihre Erneuerung durch eine Platine aus FR4 (Epoxy) ist eine gute, wenn auch recht aufwändig umzusetzender Idee. Aber auch FR4-Platinen sind nicht vollkommen gefeit gegen Leiterbahnablösungen, sie passieren nur eben nicht gar so schnell. Beispielsweise habe ich es geschafft, beim Tausch der Trimmpotis zur Ruhestromeinstellung eines Winston/Echolette BA-200 dort Lötbahnen abzulösen.
Ein Trick zum Entlöten von Röhrenfassungen, wenn die Platine nicht mehr benötigt wird: Man erhitze bei guter Lüftung (!) oder im Freien die Lötstellen mit der offenen Flamme aus einer Lötlampe und heble die Fassungen auf der Bestückungsseite ab. Noch bis vor ~30 Jahren, als ich die letzten FS-Geräte ausschlachtete, behalf ich mir mit dieser Methode und kann daher einige mit Röhrenfassungen renommierter Herstellen wie Preh gut gefüllte Kisten mein Eigen nennen.
Beste Grüße, Uwe