Gerne.
Ich glaube nicht, dass ich ein feines Gehör habe nach all den lauten Gigs . . . Erfahrung sicherlich, aber Geschmack ist hier das entscheidende. Ich finde z.B. den Matschsound eines aufgerissenen JTM45 zum kotzen, anere hingegen lieben das. Ich hasse die ätzenden Höhen von Strats, wenn sie in einen weit aufgerissenen Plexi gedudelt werden, aber so ist das halt . .. habe halt meine Vorstellung im Kopf.
Ja, probier den mal. Auf die G2 regelung kann man IMO verzichten (zumindest wenn man nur die Gitterspannung regelt). In dieser Form hat man in einem überschaubaren Amp eine Menge guter Sounds. Olli von Session (dessen Videos auch nicht alle gut sind) hat mal einen 18er Badger aufgenommen, das klingt ganz gut, wobei der cleane Headroom bei der stärkeren Version natürlich bedeutend größer ist. Und wenn ich den 35er nicht gut gefunden hätte (der Kumpel von mir, der den hat, wechselt alle 4 Monate seine Amps, darunter Cornfords, CAA etc - eigentlich spielt er einen N&B von mir
), hätte ich den nicht versucht - nachbauen ist ja nicht das richtige Wort - auf meine Bedürfnisse hin anzupassen. Hat halt kein Midi und so, aber ist wie ich finde sehr brauchbar. Habe sogar mal meine Zerre ausgekramt und geschaut, wie heavy man damit werden kann. Ist nicht schlecht . . .
Was ich evtl. noch machen werde ist der Umbau auf Class A/B um den Headroom deutlich zu erhöhen. Mal schauen, wieviel Wärme (im Sound) verloren geht. Vielleicht aber auch nicht, baue ja gerade einen "Pissed-Off-Marshall" - wäre dann vielleicht zu redundant.
Viel Spaß beim Bauen.