Erst neulich habe ich in dieser Rubrik gefragt, wann ich logarithmische und wann lineare Potis verwenden soll.
Nun, was hat dies mit dem von dir angeführten Zitat zu tun?
Hi,
nein, Dirk zählte hier die typischen Bauteile eines Marshall-Tonestacks auf. Und da es "nur" vier Potis waren, kannste davon ausgehen, dass es sich um einen der alten Einkanaler handelt und dem entsprechenden User die 50€ Arbeitslohn für den Doc zu viel waren, die kratzenden Potis zu fixen.
Und da man die Zuordnung Buchstabe <-> Kennlinie idR spätestens nach dem ersten Bodentreterbausatz mit Malennachzahlenanleitung raus hat, kannste davon ausgehen, dass der Typ entweder keine praktische oder gar keine Erfahrung hat.
Das mag noch witzig sein, wenn er seine Behringermine fixen oder pimpen will, bekommt einen herben Beigeschmack, wenn er seinen Original-TS für nen Hintern voll Kohle ruiniert und verliert gänzlich seinen Reiz, wenn Gesundheitsgefahren durch Netz- oder hohe Anodenspannung ins Spiel kommen.
Naja, ich hab letzte Woche auf Arbeit erst eine gezimmert bekommen - "nur" 100V und unter der Gefahrengrenze strombegrenzt. Zwar ein Unfall komplett ohne meine Schuld und eine andere Baustelle (leerlaufende Stromquelle bei einer Leitfähigkeitsmessung), aber ich kann euch nur noch mal, die 1000ste, sagen:
Obwohl in meinem Fall ungefährlich, das macht kein Spaß, für 1000€ würde ich selbst so was nicht aktiv riskieren und so ein Amp gibt sich nicht mit 100V zufrieden! Und dann wird's gefährlich, und dann riskiert man für kein Geld der Welt nichts! Basta!Ich brauchte eine Weile bis ich die Ironie in Dirks "Fachleute" erkannte.
Außer solchen Apellen fällt mir leider auch nichts ein. Und wenn du dann einfach die Mail ignorierst oder anstatt der Auflösung das entsprechende reinschreibst, probiert er's halt trotzdem - irgendwie... Und den darauf folgenden Mailverkehr möchte ich nicht lesen.
Und so hart es klingt - du wirst ja auch danach schauen müssen, dass dein Shop gut wegkommt. Sprich, da einfach Hardliner zu spielen wird auf Dauer dem Geschäft auch nicht gut tun, oder?
Naja, das siehste aber überall - ob jetzt Geiz ist Geil oder Geiz isst Gaul - wenn irgendwas nur den Anschein eines besseren PreisLeistungsVerhältnisses macht, wird das auch in Anspruch genommen. Ist ja auch logisch und - höhö - wissenschaftlich erklärbar.
Grüße,
Raph