Hallo Löd,
haben sich noch irgendwelche Erkenntnisse bezgl. Autogroundlift und den Spikes ergeben?
Ich hab leider die Erläuterung von Rockopa zu den Komponenten des Autogroundlifts nicht mehr gefunden.
-Muß der Widerstand überhaupt dick sein,wenn es doch schon die Dioden gibt?
-warum nicht nen kompletten,schaltbaren Lift?
Hab bei mir gemerkt: Einige alte amps brummen halt,da hilft nur noch Trenntrafo.Aber das gewissen Grundbrummen,das man
wohl mit jedem amp hat war bei mir weg,nachdem ich zwischen Masse und Erde 22Ohm eingefügt habe.
Zu Spikes:
Die gibt es wirklich!!! (nicht nur auf dem Oszibild von Hans). Bei mir hatte ich immer ein Surren im Hallanteil.Es ging erst weg,
bei bestimmten Anordnungen der Spiralenempfängerspule,die aber meistens den Gehäusespielraum gesprengt haben.Und umso schlimmer,je näher am Netztrafo ( bei mir TT-Ringkern,von außen ans Blechchassis montiert).Wenn ich Standby geschaltet hab und die Röhren noch einige Sekunden liefen,war kein Surren.
Hab dann vor dem ersten Ladeelko noch nen 470 Ohm gesetzt und es war so gut wie verschwunden.
Kann also nur ne "weiche" Netzteilschaltung empfehlen.Wären da denn nicht logischerweise "langsame" Dioden angebrachter als "schnelle" ?
tschüß,Thomas