Technik > Tech-Talk Materialien

Frontblenden

<< < (92/97) > >>

FlameMan:
Okay, ich habe mal einfach locker gestartet und die Abmessung und alle Ausschnitte eingezeichnet (siehe Anhang).

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich in den Frontplattendesigner Skalen für die Potis einfügen kann?

Vielen Dank.

Dirk:
Hallo,

meines Wissens nach darfst Du diese Programm nur verwenden, wenn Du die Frontblende direkt beim Anbieter des Programms bestellst.
Als freie Alternative gibt es z.B. Librecad (Problem: Schriften) oder Inkscape, die besten Erfahrungen habe ic mit Corel Draw gemacht.

Gruß, Dirk

corne:
Hallo FlameMan,

das mit den Skalen ist nicht ganz so einfach. Genauer gesagt eine riesen Bastelei... ich hatte meine in einem CAD-Programm gezeichnet und dann importiert. Da gibt es aber viel auszuprobieren und zu beachten.

gruss corne

smid:
Hi,

runde Skalen sind in Inkscape ziemlich einfach:
Erst setzt man ein Grafikelement auf den Umfang des gewünschten Kreises,  verschiebt dann den Rotationsmittelpunkt des Grafikelements auf den Kreismittelpunkt und anschließend rotiert man Kopien des Elements schrittweise, wobei man die Schrittweite in den Voreinstellungen anpassen kann.

VG
Andreas

chaccmgr:
Hi Dirk,

bei mir steht ein neues Projekt an im 2HE 19" Adam Hall Rackgehäuse aus dem Shop.

Fragen zum direkten Lasergravieren auf Rack-Blenden:

- kann ich einen Frontplattenentwurf direkt auf die Alu-Frontplatte des Rack-Chassis lasern lassen? Schwarz bleibt stehen, Schriften wären dann Alu blank
- falls ja, wird dann ja keine Außenkontur zum Schneiden gebraucht. Welche Zeichnungselemente brauchst Du, um den Entwurf zu zentrieren/auszurichten? Rahmen? Positionierungskreuze? Was Anderes?
- Ich kann jetzt nicht alle 31 Seiten hier lesen: Kann Dein Laser auch Alu schneiden für die Bohrungen und Ausbrüche?

Danke und Grüße
Robert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln