Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frontblenden

• 486 Antworten
  • 302939 Aufrufe

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.970
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #480 am: 23.08.2022 15:33 »
Lass die Stege weg und achte darauf dass ein vernünftiger Abstand vorhanden ist, dann klappt alles.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline tuck

• Full Member
  • 67
« Antwort #481 am: 23.08.2022 19:27 »
Ok, danke dir!
Nur zur Vervollständigung, die Platte wird schon voll. Ich hatte nur Bedenken wegen der Angabe von 5cm oder ist damit gemeint, dass man pro Platte mindestens 5cm verplanen muss?
« Letzte Änderung: 23.08.2022 19:37 von tuck »

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.970
  • 2T or not 2T
« Antwort #482 am: 24.08.2022 22:07 »
Ok, danke dir!
Nur zur Vervollständigung, die Platte wird schon voll. Ich hatte nur Bedenken wegen der Angabe von 5cm oder ist damit gemeint, dass man pro Platte mindestens 5cm verplanen muss?

Mach es so wie ich es Dir geschrieben habe. Wenn Du unsicher bist, dann kannst Du die PDF auch nochmals vorab zum Check schicken. Wir melden uns aber auch von alleine, wenn es mit den Daten oder der Aufteilung ein Problem geben sollte.

Grüße, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Martmart

• Full Member
  • 55
« Antwort #483 am: 12.01.2025 22:58 »
Hallo,
ich möchte gerne den Emma Bausatz in eine alte 10" Combo einbauen (die Röhren und Trafos zeigen dann nach unten), dafür bräuchte ich die Faceplates mit den Schriften um 180° rotiert (um die Bohrlöcher herum).
In Inkscape habe ich mich nun etwas eingearbeitet, würde es da reichen wenn ich von der Produktseite der Original Faceplate (https://www.tubetown.net/ttstore/de/faceplate-fuer-tt-bausatz-emma-schwarz-weiss.html) die Vorlagendatei nehme und entsprechend anpasse? Also ist die dort hinterlegte Datei das Original, mit dem auch für die Standard-Faceplate der Laser gefüttert wird?
Für die Bestellung müsste ich dann "Custom Shop Faceplate Standard - 600 mm" in  Größe V2 150x300mm nehmen, da die Datei Vorder- und Rückseite enthält, oder?
« Letzte Änderung: 13.01.2025 13:44 von Martmart »

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.970
  • 2T or not 2T
« Antwort #484 am: 13.01.2025 13:48 »
Hallo, ja, diese Vorlage kann als Basis für eigene Kreationen verwendet werden. Bestellung erfolgt dann über den Laser-Shop also Custom-Sop Blende.

Grüße, Dirk

*

Offline tuck

• Full Member
  • 67
« Antwort #485 am: 14.01.2025 22:16 »
Hallo Dirk,
erhebt ihr Anspruch auf korrekte Datenblätter und soll man Abweichungen "melden" ?
Das Datenblatt zum JC18 Chassis hatte bei den beiden vorderseitigen Schaltern nicht mit dem Blendentemplate übereingestimmt.
Das Template ist richtig, das hatte ich zuvor ausgemessen. Im Bild Rot = Blende, Schwarz = Chassis.

Zusatzfrage:
meine Blende "Custom Shop Faceplate Pro-Reverse GLÄNZEND" weist ein paar Brüche am Rand auf.
Kein Problem, ist verbaut und hinter der Gehäuseblende unsichtbar. Dennoch würde ich gerne wissen, ob das ein Materialfehler ist oder ich der Verursacher war.
Mir war es nach dem Auspacken nicht aufgefallen. Die Kanten der Blende (meine erste Revers) hatte ich wie bei jeder anderen Blende vorsichtig mit Isopropanol abgerieben, um die Rückstände vom Lasern zu entfernen. Isopropanol sollte das Material nicht angreifen. Habe absichtlich kein Aceton verwendet.
Bisher waren es Blenden für Effektgeräte, die ich so behandelt hatte. Da macht es was aus, ob die Kanten sauber sind oder in einem Gehäuse verschwinden.
Beim Einbau waren mir dann die Brüche aufgefallen. Ich bin mir keiner Biegeaktion bewusst und konnte die Brüche auch nicht reproduzieren.
War die Zeichnung im verschickten PDF zu nah am Materialrand?
Danke,
Jürgen

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.970
  • 2T or not 2T
« Antwort #486 am: 16.01.2025 14:28 »
Hallo,

Das Datenblatt zum JC18 Chassis hatte bei den beiden vorderseitigen Schaltern nicht mit dem Blendentemplate übereingestimmt.
Das Template ist richtig, das hatte ich zuvor ausgemessen. Im Bild Rot = Blende, Schwarz = Chassis.

Probleme sollten bitte direkt gemeldet werden, denn dafür ist das Forum nicht gedacht. Wir prüfen dann die Reklamation und können besser und gezielter reagieren.

Idealerweise über das Reklamationsformular, da darüber auch noch weitere Daten direkt abgefragt und in den aller meisten Fällen eMail-Ping-Pong vermieden wird:

https://www.tubetown.net/ttstore/de/info/reklamation-zu-einem-artikel.html

Grüße, Dirk