Hallo zusammen,
als Neuling in diesem Forum ersteinmal ein "Hut ab" an alle hier. Ich habe jetzt bei meiner Suche einige Foren durchforstet, aber hier ist der Ton wesentlich freundlicher und kompetenter als anderswo!
Zu meiner Frage:
Ich spiele eine Lonestar Special Head mit einer Duesenberg CC, eine Starplayer Special und mache hauptsächlich alten Rock'n Roll und Blues. Gerne auch ordentlich angecruncht. Also schön dreckig. Nach diversen Amps aller Preisklassen, habe ich mich für den Lonestar entschieden, da er mir am flexibelsten scheint und meine Soundwünsche satt abdeckt. Dazu bekam ich eine Tone Tubby Box mit Red Alnicos die mir überhaupt nicht gefallen. Tierisch viel Bass, dezente gute mitten aber dann diese britzelnden Höhen, die Engl gerne hat und so nach Metal klingen. Mit einer Tele ein guter Ton, aber mit den Humbuckern voll an meinem Sound vorbei.
Als aktuelle Box spiele ich nun eine aufrecht stehende, leicht angeschrägte 2x12 mit leicht versetzt übereinander stehenden Speakern. Oben ein Greenback und unten ein alter Blackback. Ein heftiges Mitteninferno mit matschigen Bässen. Vor dem Greenback habe ich jetzt einen TT Beamblocker, der etwas hilft, Aber es muss doch anders.
Nach sehr vielen Youtube Videos und ein paar Livechecks hat sich herauskristalisiert, dass ich straffe Bässe, warme Mitten mit Hang zum Oldschooligen und normale, nicht britzelnde agressive höhen mag.
Zur Auswahl stehen der WGS ET65, evtl in Kombi mit einem Reaper HP oben, einem Green Beret oben oder dem WGS Blackhawk. Tendenz allerdings stark zum ET65.
Nun hoffe ich, dass jemand von Euch schon Erfahrung damit hat, oder einen guten Tipp hat.
Ach ja, die Box ist closed Back.
So nu, amtlichen Gruß,
Peter