Moinmoin Löd,
keine Panik, du hast den Fehler ja schon gut eingegrenzt:
Wenn
- alle Regler (auch Bass und Treble) auf Null waren und
- das Geräusch dadurch gegenüber einer anderen Einstellung dieser Regler nicht verändert wurde (überprüf das noch mal, ändert sich das Geräusch wirklich nicht bei Spielen an der Klangregelung?) und
- das Geräusch auch aus dem Pilot-Ausgang (ich gehe davon aus, dass du den 5-poligen DIN mit "lineout" meinst) kommt
MUSS es an den letzten beiden Transistorstufen des Vorverstärkers, also zwischen der Verbindung R218/R219 und dem Pilotausgang sowie dem Ausgang zur Endstufe liegen!
Also:
Klopf alle Teile um T203 und T204 vorsichtig ab (Mikadostab, Plastik, nimm besser nicht die Metallstricknadel deiner besseren Hälfte...)
Was passiert, wenn du an den Transistoiren selbst und an TR226 klopfst? Kandidaten sind besonders die Kondensatoren, die Widerstände kämen bei mir als letztes.
Obwohl C220 eigentlich unwahrscheinlich ist, da das Geräusch auch im Pilotausgang kommt, (dito für C221 und Endstufe) würde ich beide noch mit berücksichtigen, da sie über T204 rückwirken können.
Es ist etwas Arbeit, hilft aber, sich einen Plan zu machen (bei ausgeschaltetem Gerät...) wo welches Bauteil liegt.
HTH
Martin