N'Abend zusammen
Ich stehe kurz vor der ersten Inbetriebnahme
und habe noch ein Problem mit dem Switching über den Fusschalter festgestellt.
Erst wollte gar nichts sauber schalten. Dann habe ich die 1k-Rs zwischen Schmitt-Trigger und MIDI Board umgangen. Die Kanäle schalten jetzt so wie sie sollen. Diese Widerstände waren einst dafür vorgesehen, um im Schaltmoment einen Kurzschluss zu vermeiden, wenn mit Schaltern am Amp umgeschaltet wird. Diese parallele Schaltoption gibt es aber nicht mehr. Kanäle werden nur über den Fussschalter geschaltet.
Bei den Zusatzfunktionen (ZF; ohne Entstörmassnahmen auf dem Board) schaltets aber immer noch nicht wies soll
Zwei der ZF schalte ich am Amp über Momentschalter, zwei über den Fussschalter. Die am Amp geschalteten ZF (hart auf Masse) funzen tadellos. Die beiden Funktionen, welche ich über den Fussschalter switchen möchte, zicken noch. Und zwar geht beim Schaltimpuls das Spannungsniveau nicht auf 0V, sondern nur auf etwa 3.8V runter. Da tut sich beim TT-Board natürlich noch nichts.
Kann es sein, dass es am Schmitt-Trigger liegt? "Zieht" dieser die Ausgänge nicht hart auf Masse wenn Vcc am Eingang anliegt? Würde es also helfen, diese Eingänge beim MIDI-Board ebenfalls über eine RC-Kombi zu entkoppeln? Was denkt ihr?
Grundsätzlich müsste es ja gehen, da die Kanäle ja sauber schalten.
Die DC-Heizspannung ist unter Last noch etwas hoch, nämlich um 7V. Da habe ich Schottkys verbaut, und werde diese noch gegen 1N5408 tauschen. Overkill, aber von denen habe ich grad noch da. Dann sollte die Spannung passen.
Die AC-Spannung ist mit 6.22V im grünen Bereich.
Und weiter gehts...
LG, Lukas