Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lummerland express zu clean

  • 22 Antworten
  • 7284 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline exic

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: Lummerland express zu clean
« Antwort #15 am: 2.05.2013 18:18 »
na da steh ich doch mal echt aufm kabel,
ich hab jetzt als letzte aktion für diese woche C1 umgedreht und dachte mir nicht dabei hatte master noch auf 10, schalte den amp wieder ein, schon E5 rein gehauen und ... :headphone:
jetzt geht die post ab. Herzlichsten dank erstmal für eure geduld und eure ratschläge!!!

der amp wird nächste woche ausgiebiger gespielt...

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Lummerland express zu clean
« Antwort #16 am: 2.05.2013 18:20 »
Schön zu hören, daß er jetzt funktioniert.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Lummerland express zu clean
« Antwort #17 am: 2.05.2013 18:50 »
Hallo,

Im dokumentierten Layout ist auch kein Balken eingezeichnet der dunklere Strich soll die Kerbe am Elko andeuten ;) Stimme Dir aber zu es ist nicht optimal gekennzeichnet.

im Layout-Plan ist auf dem Elko ein Plus eingezeichnet und im Schaltplan wird ebenfalls das korrekte Symbol für einen Elko verwendet, ebenfalls korrekt eingezeichnet. Auf dem verwendeten C1 Elko müsste ebenfalls ein "Plus" bzw. der Minus-Pol deutlich gekennzeichnet sein. Also wenn das nicht optimal ist...

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Lummerland express zu clean
« Antwort #18 am: 2.05.2013 19:01 »
Hallo Dirk,

im Layout-Plan ist auf dem Elko ein Plus eingezeichnet und im Schaltplan wird ebenfalls das korrekte Symbol für einen Elko verwendet, ebenfalls korrekt eingezeichnet. Auf dem verwendeten C1 Elko müsste ebenfalls ein "Plus" bzw. der Minus-Pol deutlich gekennzeichnet sein. Also wenn das nicht optimal ist...

Das ist mir schon klar, jedoch beim schnellen hinschauen könnte man den dunkelblaune Strich am Elko (Illustration der Kerbe am Elko) als Markierung deuten und ein Anfänger könnte verleitet sein ihn falsch herumeinzaubauen. Daß sich vermeintliche Markierung  und + widersprechen, bzw daß die Einbaulage so durch die Funktion vorgegeben eindeutig ist, muß einem Anfänger ja nicht unbedingt auffallen.

Gruß,
Sepp

EDIT: OK habs über sehen, in der Warnung ganz unten wird es als Anfängerprojekt ausgeschlossen ;)
« Letzte Änderung: 2.05.2013 19:03 von kugelblitz »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Lummerland express zu clean
« Antwort #19 am: 2.05.2013 19:30 »
Hi,

EDIT: OK habs über sehen, in der Warnung ganz unten wird es als Anfängerprojekt ausgeschlossen ;)

Dir ist sicherlich die Problematik bewusst, insbesondere in Zusammenhang mit Layouts. Neben der Polung eines Elkos sind noch andere Dinge im Spiel, die sich nicht einfach in einem Layout-Plan darstellen lassen. Von daher kann ein solcher Plan NIE vollständig und korrekt den Aufbau wiedergeben.
Auf den anderen Plänen ist es im Übrigen auch so eingezeichnet. Da habe ich nochmal nachgeschaut und bis jetzt hat es an diesem Punkt auch keine Missverständnisse gegeben - soweit ich mich erinnern kann. Ich werde es aber im Hinterkopf behalten und darauf achten, dass bei zukünftigen Layouts der Kondensator "optimaler" dargestellt wird. Das ist eine einfache Übung, aber bestehende Pläne werden jetzt nicht geändert.

Gruß, Dirk

PS: aber vielleicht hat's hier das gleiche Problem:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,17779.msg178396.html#new

Mann soll wirklich nicht gleich nach einem feucht-fröhlichen Feiertag anfangen Verstärker zu bauen  :bier:

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Lummerland express zu clean
« Antwort #20 am: 2.05.2013 20:21 »
PS: aber vielleicht hat's hier das gleiche Problem:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,17779.msg178396.html#new

Möglich wärs, nur ob der dortige OP das so mitbekommt  ???

Gruß,
Sepp

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Lummerland express zu clean
« Antwort #21 am: 2.05.2013 20:41 »
Hallo

Ist ja auch gemein dass diese fiesen runden Dinger verkehrt rum streiken   ::)
vielleicht sollte man bei den Bausätzen Teile die man verkehrt rum einlöten könnte schon vorbestücken  :devil:

Gruß Franz

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.509
Re: Lummerland express zu clean
« Antwort #22 am: 3.05.2013 08:02 »
 :gutenmorgen:


Malen nach Zahlen    :devil:

 :angel:

Gruß
Häbbe