Hi Andy,
für mich ebenfalls ("...was Sie schon immer mal über einen Soldano wissen wollten..." etc.)
Vielleicht sollten wir zusammenlegen und Michael einen Dosenöffner schicken, damit wir auch ein Bild von der Unterseite der Platine bekommen
Gruß
Günter
... muß ich eigentlich gar nicht mehr haben...
Da werden ein paar Orange-Drops, VTL5C1 und die Widerstände, die nicht unter dem Röhrenblech liegen, sein...
Für mich ist interessant, daß dieser Amp ganz anders aussieht als der, in den ich mal reingeguckt habe. Ich bin mir ganz sicher, daß das Platinenmaterial anders war und das Netzteil war auch anders (kann auch ein Ami gewesen sein).
Interessant finde ich besonders die Art des Aufbaus incl. dem Sinn für's "Schicke".
Ich wüßte zu gern, wie die Jungs/Mädels das Ding gebaut haben...
Ob die die Boards vor dem Einbau irgendwie testen?
Überhaupt, in welchen Stückzahlen es den Amp gibt, bzw. in welchen Stückzahlen da PCBs geordert werden (oder etwa im Keller selbstgeätzt?).
Genauso bei den Frontplatten/Rückseiten. Ich weiß, daß Soldano für seine SLO100-Rackversion einfach Rückseiten vom SLO passig gesägt und z.T. einfach mit Aufklebern versehen hat.
Die Geschichte "dann hab' ich halt den ersten Amp bei Papa in der Garage gebaut" klingt irgendwie komisch, denn da sind ja schon "richtige" Gehäuse & Co. dran (oder sehe ich da was falsch und produziere nur Pfusch?).
Aus deutscher Sicht ist an dem Ding ja wirklich das Gehäuse am teuersten, selbst wenn man gleich 10 oder 20 baut, oder gibt's da Quellen von denen wir wissen sollten??? Ich jedenfalls breche mir bei der Außenhaut immer tierisch einen ab - am Ende sind dann überall kleine Kratzer oder "Fingerabdrücke" - von bedruckten Frontplatten träume ich höchstens...
Oder liegt etwa da das Geheimnis?
Hey Leute, Boutique ist deshalb so teuer, weil die Verpackung...
Na ja - wie auch immer...
Gruß
Andy
Btw: Keine Klinkenbuchse isoliert, wo ist eigentlich der Schutzleiter