Hallo,
lass den Aufbau von einem Techniker durchprüfen, auch um sicher zu gehen, dass die benötigte Betriebssicherheit gegeben ist - im eigenen Interesse, auch wenn dies ein paar Euro kostet. Dies kann auch durch einen Techniker von uns durchgeführt bzw. beauftragt werden. Aber auch hier fallen Kosten an.
Der Hinweis auf der Produktseite steht nicht aus Spass dort und wenn dieser nicht beachtet wird, dann kann es zu solchen Problemen wie bei Dir kommen.
Gruß, Dirk
Zum Thema Betriebssicherheit gebe ich Dir vollkommen Recht! Sollte und werde ich dann wohl so machen.
Deinen Nachsatz finde ich allerdings ein bisschen unfair.
Mir ist schon klar, dass der Hinweis auf der Produktseite nicht aus Spass dort steht.
Bis auf die "Erfahung mit Hochspannungen" maße ich mir an, über die notwendigen Grundkenntnisse zum Aufbau des Bausatzes zu verfügen und nicht auf "Malen nach Zahlen" Vorgaben angewiesen zu sein.
Bzw. denke ich, dass ein Mensch mit genügend "Grundintelligenz" durchaus in der Lage ist, sich fehlende (elektrotechnische oder andere notwendige) Kenntnisse anzueignen.
Ich habe mein möglichstes getan und versucht, den Bausatz so ordentlich wie möglich aufzubauen.
Habe den Schaltplan und das Layout gelesen und verstanden und alles vermeintlich richtig aufgebaut.
Und der Aufbau hat tatsächlich unheimlich Spass gemacht!
Die Teile sind alle von hoher Qualität, bis auf die Kleinigkeit mit den Schrauben passt alles sofort wie es soll, schön!
Da es jetzt nicht wie erwartet funktioniert, darfst Du mir aber nicht als Leichtfertigkeit ankreiden!
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Sei's drum, ich werde mich am WE nochmal dransetzen und ein weiteres Mal meinen Aufbau mit Schaltplan und Layout abgleichen. Danach frage ich mal, ob der Herr Bierschinken etwas für mich tun kann.
Danke Euch!