Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vox Nighttrain

  • 5 Antworten
  • 4223 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Marko

  • Full Member
  • ***
  • 68
Vox Nighttrain
« am: 17.05.2013 09:26 »
Moin,
also falls reges Interesse besteht, kann ich mal ein paar Fotos vom Vox Nighttrain zufügen.
Erstes Fazit, die Höhle klingt gar nicht so schlecht ;)

Grüße aus dem Norden

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: Vox Nighttrain
« Antwort #1 am: 17.05.2013 09:33 »
Mojn,

also falls reges Interesse besteht, kann ich mal ein paar Fotos vom Vox Nighttrain zufügen.

Wegen mir gerne.

Erstes Fazit, die Höhle klingt gar nicht so schlecht ;)

Ich habe den ganz kleinen, der klingt sogar richtg klasse, wenn man ihn ein wenig moddet.

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Vox Nighttrain
« Antwort #2 am: 17.05.2013 16:15 »
Servus,

Ja doch, das würde mich durchaus auch mal interessieren :-) Ich liebe Vöxlinge :-) Mein AC30 Selfmade ist auch der absolute Knaller! Aber ich würds glaub ich nicht wieder tun :-) Nur nen AC120 oder sowas in der Art!!!

Zurück zum Thema, wäre cool wenn man mal was zu sehen bekommen würde!

LG

Greg

*

Offline klingel

  • Full Member
  • ***
  • 37
Re: Vox Nighttrain
« Antwort #3 am: 16.06.2013 11:46 »
Hallo,

Ich würde mich auf freuen mich hier ein bisschen austauschen zu können. Habe selbst einen Night Train 15W.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem kleinen, mir klingt jedoch bei höheren Lautstärken das ganz ein wenig zu fizzy und harsch. Bin am Überlegen mit den Vorstufen Röhren zu spielen, mal ein paar 5751 einsetzten.

Ich spiele den Amp nur clean und mache alles andere mit ein paar Bodentreter, ich glaube jedoch bei einer gewissen Lautstärke kommt so die Vorstufe in die Sättigung und dadurch wird das Sound dann doch sehr harsch, wenn das Gain der Vorstufe mit dazu kommt.

Deshalb hoffe ich mit niedrigerem Gain Röhren in der Vorstufe, das Problem zu beheben.
Jemand Erfahrungen? Oder einfache Bauliche Veränderungen?

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: Vox Nighttrain
« Antwort #4 am: 17.06.2013 18:38 »
Hi,

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem kleinen, mir klingt jedoch bei höheren Lautstärken das ganz ein wenig zu fizzy und harsch. Bin am Überlegen mit den Vorstufen Röhren zu spielen, mal ein paar 5751 einsetzten.

Den Bright Cap C27 (beim LNT C19) ablöten oder -knipsen, das mit Abstand überflüssigste Bauteil in diesem Gerät. Danach kann man auch den Höhenregler vernünftig einsetzen.
Mit den Röhren rumspielen lohnt immer, die werkseitigen China-Kolben sind nicht unbedingt der Kracher.

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline klingel

  • Full Member
  • ***
  • 37
Re: Vox Nighttrain
« Antwort #5 am: 17.07.2013 11:11 »
@The stooge

Ich habe ganz übersehen, das jemand geantwortet hat. Hast du damit Erfahrungen gemacht?
Röhren wurden schon gegen ein paar Philips 12AX7 getauscht, die EL84 weiß ich gerade gar nicht mehr aus dem Stehgrei, für was ich die ersetzt habe.