Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Speaker für 84er Super Champ

  • 36 Antworten
  • 12169 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline superchamp

  • Full Member
  • ***
  • 91
Re: Speaker für 84er Super Champ
« Antwort #30 am: 19.06.2013 09:26 »
Hallo Dirk!
Danke!
Was würdest du an meiner Stelle probieren: einen neuen Jensen C12N oder eben den WGS G12C?
Habt Ihr den leiferbar?
Gruß,
Markus.

*

Offline superchamp

  • Full Member
  • ***
  • 91
Re: Speaker für 84er Super Champ
« Antwort #31 am: 19.06.2013 12:07 »
Habe eben den WGS G12C bestellt, mal sehen, ob der wirklich so gut ist...
Danke für den Tipp, bluesfrak!

*

Offline superchamp

  • Full Member
  • ***
  • 91
Re: Speaker für 84er Super Champ
« Antwort #32 am: 20.06.2013 19:08 »
Noch einmal richtig: Danke an Bluesfreak!

Nun steckt der WGS G12C im Amp, das Schnarren ist weg, und auf den ersten Höreindruck scheint das wirklich ein richtig gut klingender Speaker zu sein. "Scheint", weil ich mich erst einmal einhören muss, die Höhen eventuell etwas anders als bisher regeln - er tönt wirklich blackface-ähnlicher, der Jensen C12N ging für meinen Geschmack etwas mehr hin zu einem Gibson Vintage Amp.
Verändert sich der Tone noch durch Einspielen?
Bin gespannt, ist aber jetzt schon ein schönes Klangergebnis - und endlich ohne Schnarr-Psychose!!!

Besten Dank Euch allen,
Markus.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Speaker für 84er Super Champ
« Antwort #33 am: 20.06.2013 19:32 »
Hallo,

Verändert sich der Tone noch durch Einspielen?

Minimalst. Aber es ist kein Quantensprung.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline superchamp

  • Full Member
  • ***
  • 91
Re: Speaker für 84er Super Champ
« Antwort #34 am: 21.06.2013 20:08 »
Ein erster kleiner Gig liegt hinter mir - super! Passt perfekt zum Amp bzw. zu meinen Klnagvorstellungen.

Und der Jensen C12N? Habe ihn noch einmal in meine externe Box gepackt, wenn ich ihn da mehr trete, hört man das Schnarren schon, wenn auch nicht so stark wie mit dem eigentlichen Gehäuse - die externe Box produziert geschätzt etwa halb soviel Druck und Bass wie das Tweed Deluxe Gehäuse, man muss den Verstärker also einiges mehr aufdrehen.
Was mache ich jetzt mit dem Jensen C12N? Klingt super, hat aber scheinbar diese Macke.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Speaker für 84er Super Champ
« Antwort #35 am: 21.06.2013 20:42 »
Ahoi,

freut mich das der Tipp gepasst hat... ich find den Jensen im Gegensatz zum WGS gepresst und flach klingend und etwas wirkungsschwächer und der Aufpreis lässt sich IMHO verschmerzen ;)

Schönes WoE!

*

Offline superchamp

  • Full Member
  • ***
  • 91
Re: Speaker für 84er Super Champ
« Antwort #36 am: 22.06.2013 06:48 »
Hi Bluesbreaker!
Das mit dem Aufpreis habe ich auch in einem anderen Thread nicht verstanden: der WGS kostet 85 Euro, der Jensen 89 Euro, bei TT stehen sogar 98 Euro. Wenn, dann ist doch der WGS günstiger, oder? Porto kommt ja bei beiden drauf.
Gruß,
Markus.