Hallo,
wenn Ihr Euch erinnern könnt, hab ich hier mal viel zu meinem 6V6GT Amp für die Schule geschrieben. Der befindet sich schon im Bau und ich freu mich riesig drauf!
Danach wollte ich auf jeden Fall was Größeres, weil meine Schule den Amp wahrscheinlich (gegen Geld, hoff ich
) zu Anschauungszwecken behält.
Ich bin absolut begeistert von der 6550 und wollte mir unbedingt einen Amp mit der Röhre bauen. Da ich aber Respekt vor solchen hohen Spannungen, die sie braucht, habe, wollte ich mir eine Platine kaufen und den Rest selbst aufbauen.
Ich hab mal ein bisschen recherchiert und mir gefallen 2 Amps ziemlich gut: Der Bausatz von Tubeland, bei dem man zwischen Pentode und Triode umschalten kann. Der hat das Netzteil schon an Board.
Die andere Platine ist von Ritter. Das ist nur der reine Amp ohne NT. Ich hab noch einen 866A hier, wenn ich an einen zweiten rankomme, könnte ich aus denen das NT bauen.
Welchen Bausatz würdet Ihr nehmen - empfehlt Ihr überhaupt sowas großes nach so einem kleinen Amp? Die angegeben 100W von Ritter würde ich eh nicht ausnutzen, ich würde die 6550 nach Datenblatt bei 450V betreiben und wieder als Mono aufbauen - das reicht mir. Das Projekt soll eh erst im Herbst starten, vorher bin ich noch mit dem 6V6 Amp beschäftigt, und nebenbei bau ich mir noch einen Kopfhöreramp. Ich wollte mich nur schonmal zeitig genug informieren, damit ich mir evtl. den Trafo zu Weihnachten wünschen kann
Grüße und schönen Abend, Thomas