Hallo,
so, wieder einen Schritt weitergekommen. Vielen Dank für die Hilfe!
Verkleinerung des RG und Vergrößerung des RK hat geholfen. Bei einer Röhre wandert sie Spannung aber immer noch ein bisschen, pendelt sich dann aber bei ca. 1,3V ein.
Anbei das Messprotokoll.
Ich habe mit dem PC dann gleich noch Frequenzgang in verschiedenen Konstellationen (verschiedene Gegenkopplungen und verschiedene RKs) gemessen. Hier die "Messungen" mit Room EQ Wizard (Damit war es am einfachsten durchzuführen).
Aufbau: PC schickt über die Soundkarte ein Sinussweep von 20 - 20500 Hz an den Eingang des Amps. Volume ca. halb aufgedreht. Am Ausgang des Amp hängt ein Lastwiderstand (8,2R), an dem mit einem hochohmigen Spannungsteiler das Ausgangsignal in den Line-In wieder eingespielt wird.
In den Höhen (>12kHz) bleibt ein Abfall in allen Konstellationen bestehen. Woher der kommt, weiß ich nicht, auffällig hörbar ist es nicht.
Der Amp klingt jetzt deutlich ausgelichener, die fehlenden Höhen sind da (Im vorigen Aufbau ging es ab 2 - 3 kHz im Frequenzgang abwärts...) . Einziges Manko ist, dass es (subjektiv) so klingt, als ob die Handbremse angezogen wäre. Also nicht mehr so impulsiv wie ohne die GK.
Dass der Amp schwingt, konnte ich mit dem Ozi (Ausgangssignal ohne Eingangsignal geprüft) nicht rausfinden, daher gehe ich davon aus, dass er eben nicht schwingt.
Viele Grüße, Jörg