Grüß euch!
Bis vor kurzem war mein Übungsamp für zuhause ein Kitty Hawk Quattro Preamp und die Endstufe von einem Mesa DC-5.
Da ich nun das Rack im Proberaum verwende brauch ich was neues für zuhause und hab von meinem Amptechniker eine Zusage bekommen, dass er mir eine Vorstufe + Single Ended Class A Endstufe mit 5W baut, soll alles in ein 2HE Rack und das Gehäuse für einen Combo/Head bau ich mir dann selbst.
Basieren soll die Vorstufe auf dem Lee Jackson GP-1000 (88 Modell), den Schaltplan hab ich von hier entnommen.
Da ich die großzügigen Gainreserven des Quattro sehr geschätzt habe, soll der GP-1000 auch ordentlich Dampf machen können und daher die Idee einer Gainstage mehr, da ich die Röhrenzerre der Halbleiterzerre doch stark bevorzuge.
Die zweite Stufe der Röhre wird dann zB als Effectloop Buffer verwendet..
Der Tonestack befindet sich Fendermäßig hinter der ersten Gainstage, darum ist ein zuschaltbarer, aktiver EQ vor dem Output geplant.
Soweit so gut ist das der grobe Plan für meinen neuen Amp, der gegen Neujahr gebaut werden soll.
Um meinem Techniker Zeit und mir Geld zu ersparen, wäre ich nun Vorschläge zur gestaltung der zusätzlichen Gainstage sehr dankbar.
Ich würde mal die Platzierung hinter die V2B vermuten.
Den Stereo Output würde ich gerne erhalten, wobei ich auch nichts dagegen hätte, die Gainstage an einen der beiden Outputs zu hängen.
Auf alle Fälle möchte ich das ganze schaltbar machen, quasi einen Ultralead-Kanal.
Was ich auf keinen Fall möchte, ist eine Rectifier Zerre, mir wäre etwas Marshall-mäßiges sehr recht, da ich sowieso den Mesa DC-5 zuhause stehen habe.
Ich vermute, dass man die zusätzliche Gainstage sehr zarm dimensionieren müsste, da es sonst zu häftig wird.
Wahrscheinlich müssten ein paar andere Werte aus der Grundschaltung auch noch angepasst werden, auf welche müsste man denn da achten?
Ich bin wirklich für alle Tipps/Anregungen/Belehrungen sehr dankbar und freue mich über alles, was ich dazulernen kann.
Vielen Dank