Hallo Leuts
habe einen kleinen defekten Amp erworben mit einer EL84 und ECC83. Als ich mich auf die Fehlersuche machte, sah ich das in dem Amp Sicherheitsrelevante Dinge nicht umgesetzt worden sind.
-Die Erdung finde ich wage, ganz zu scheiweigen von der fehlenden Zugentlastung!!!
-Der Gleichrichterist dirket auf das Metal geschraubt und nur mit einem Isolierstreifen vom Chassi getrennt!!
die Schrumpfschleuchehab ich angebracht, da ich ihn so nicht in Betrieb nehmen wollte.
-Keine Sicherung im Hochspannungskreis!!!
Und jetzt kommts (siehe das Bild unten) der Amp hatte dieses Jahr eine VDE Prüfung bei einem Radio und Fernsehtechniker!!!
.... ohne Worte.
Nun werde ich den Amp umbauen, also die Trafos verwenden, wenn es geht.
Die aktuelle Schematic hängt unten an.So wie es aussieht ist der eine Wiederstand im Netzteil ziemlich gegrillt worden, ein wirklicher Spannungsabfall ist dahinter nicht festzustellen. Die Spannungswerte sind auch recht seltsam.... naja soll ja eh neu werden
Nun zu meiner Frage:
Der Trafo liefert bei 250V 0.085mA... ich denke um den Amp um 1System zu erweitern dürfte der Trafo etwas zu klein sein oder was meint ihr?
Wenn es geht würde ich gern den Amp vom Mark nachbauen
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?action=dlattach;topic=4648.0;attach=2209;image, daher die Frage mit einem System mehr. Sonst wurde ja der TT Sam eine Möglichkeit sein.
Gruß Markus