Meine Bedenken liegen da ein wenig in der Praxis. Habe schon oft mit Acrylglas gearbeitet und finde es für Sachen die nicht zu stark belastet werden in Ordnung. Das Problem ist es, dass es anfängt zu reißen wenn zu viel Druck darauf kommt und ganz schnell geht das bei den Bohrungen (Schraubendruck).
Das ist richtig, deshalb auch ein paar Tests. Bei dieser Gehäusegröße bin ich aber derzeit positiv gestimmt da der Druck über alle vier Seiten abgeführt wird und verteilt ist. Im Bereich des Fussschalters würde ich aber vorsichtshalber noch einen Stehbolzen setzen um die Decke etwas zu entlasten. Das verwendete Material ist 3 mm Acryl und doch schon sehr stabil. Man könnte aber auch auf 4 mm gehen.
Der Vorteil liegt in der sehr schnellen und einfachen Bearbeitung bei doch sehr geringem Preis, hoher Festigkeit, sauberer Oberfläche und die Möglichkeit diese auch ohne zusätzliche Hilfsmittel vor dem Schneiden noch zu gravieren (ich beziehe mich rein auf den Laser). Sehr Vorteilhaft wenn man mal schnell ein Gehäuse für seinen neuen Bodentreter benötigt und wir wissen wie schwer sich erschreckend viele der hier Anwesenden mit der Bohrmaschine anfreunden können
Weiterhin sehe ich in den möglichen Farben einen weiteren Vorteil sodass man z.B. bei Fussschaltern für Kanalumschaltung entsprechende Optische Zugehörigkeiten definieren kann, was die Bedienung erleichtern könnte.
Mein nächstes MIDI-Projekt will ich auf alle Fälle auch in so ein Acryl Gehäuse setzen, damit man auch optisch etwas von der Elektronik hat
Gruß, Dirk