Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Banana in Acryl

• 16 Antworten
  • 7635 Aufrufe

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.963
  • 2T or not 2T
Banana in Acryl
« am: 8.10.2013 15:47 »
Hi,

noch ein Beispiel zu Acryl

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline bluesfreak

• YaBB God
  • 2.659
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Banana in Acryl
« Antwort #1 am: 8.10.2013 16:08 »
Das Ding hätte so einwandfrei in eine Folge der Jetsons gepasst ;)

*

Offline jacob

• YaBB God
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
« Antwort #2 am: 8.10.2013 16:14 »
Ich weiß zwar nicht, warum, aber die Farbgebung erinnert mich irgendwie doch sehr stark an die siebziger Jahre  8)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.813
« Antwort #3 am: 8.10.2013 16:15 »
lol

*

Offline LöD

• YaBB God
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
« Antwort #4 am: 8.10.2013 16:49 »
und schon wieder goldene Hardware *würg* ;D
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.963
  • 2T or not 2T
« Antwort #5 am: 8.10.2013 16:49 »
Ich weiß zwar nicht, warum, aber die Farbgebung erinnert mich irgendwie doch sehr stark an die siebziger Jahre  8)

Gelb war leider alle, hätte besser gepasst. Das nächste Gehäuse dann in Batik.  O0

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Martino

• YaBB God
  • 1.462
  • Strat-afflicted
« Antwort #6 am: 8.10.2013 18:26 »
wems gefällt  ;)

*

Offline haebbe58

• YaBB God
  • 3.540
« Antwort #7 am: 8.10.2013 18:48 »
... in den 70ern gab es mal Seifenschalen, die sahen genau so aus ... da fuhr jeder drauf ab!

8)

Nee, Spass beiseite: Farbgebung ist immer Geschmacksache, aber als Anschauung und Ideengeber gefällt mir das Beispiel hervorragend ... da sieht man, was man mit solchen Materialen alles anstellen kann!

Find ich gut!          :topjob:

Gruß
Häbbe
« Letzte Änderung: 8.10.2013 18:50 von haebbe58 »

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.963
  • 2T or not 2T
« Antwort #8 am: 8.10.2013 20:14 »
Wie ich sehe kommt das Gehäuse gut an !
Oder welches der anderen Chassis weckt innerhalb kurzer Zeit soviel nostalgische Erinnerungen  :devil:

Gruß, Dirk

*

Offline hillfried

• Sr. Member
  • 170
  • Und nun . . . ?
« Antwort #9 am: 8.10.2013 21:24 »
Hallo,

stehen die Gehäuse schon im Shop ? Konnte leider nichts finden.

LG Hilmar

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.963
  • 2T or not 2T
« Antwort #10 am: 8.10.2013 21:44 »
Nein, das sind derzeit nur Tests.

Gruß, Dirk

*

Offline FRK

• YaBB God
  • 486
« Antwort #11 am: 8.10.2013 21:59 »
Hallo Dirk,

irgendwie hat das was!!!! :topjob:

Meine Bedenken liegen da ein wenig in der Praxis. Habe schon oft mit Acrylglas gearbeitet und finde es für Sachen die nicht zu stark belastet werden in Ordnung. Das Problem ist es, dass es anfängt zu reißen wenn zu viel Druck darauf kommt und ganz schnell geht das bei den Bohrungen (Schraubendruck).

Gruß
Frank

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.963
  • 2T or not 2T
« Antwort #12 am: 8.10.2013 22:55 »
Meine Bedenken liegen da ein wenig in der Praxis. Habe schon oft mit Acrylglas gearbeitet und finde es für Sachen die nicht zu stark belastet werden in Ordnung. Das Problem ist es, dass es anfängt zu reißen wenn zu viel Druck darauf kommt und ganz schnell geht das bei den Bohrungen (Schraubendruck).

Das ist richtig, deshalb auch ein paar Tests. Bei dieser Gehäusegröße bin ich aber derzeit positiv gestimmt da der Druck über alle vier Seiten abgeführt wird und verteilt ist. Im Bereich des Fussschalters würde ich aber vorsichtshalber noch einen Stehbolzen setzen um die Decke etwas zu entlasten. Das verwendete Material ist 3 mm Acryl und doch schon sehr stabil. Man könnte aber auch auf 4 mm gehen.
Der Vorteil liegt in der sehr schnellen und einfachen Bearbeitung bei doch sehr geringem Preis, hoher Festigkeit, sauberer Oberfläche und die Möglichkeit diese auch ohne zusätzliche Hilfsmittel vor dem Schneiden noch zu gravieren (ich beziehe mich rein auf den Laser). Sehr Vorteilhaft wenn man mal schnell ein Gehäuse für seinen neuen Bodentreter benötigt und wir wissen wie schwer sich erschreckend viele der hier Anwesenden mit der Bohrmaschine anfreunden können  :devil:
Weiterhin sehe ich in den möglichen Farben einen weiteren Vorteil sodass man z.B. bei Fussschaltern für Kanalumschaltung entsprechende Optische Zugehörigkeiten definieren kann, was die Bedienung erleichtern könnte.
Mein nächstes MIDI-Projekt will ich auf alle Fälle auch in so ein Acryl Gehäuse setzen, damit man auch optisch etwas von der Elektronik hat  8)

Gruß, Dirk

*

Offline bluesfreak

• YaBB God
  • 2.659
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
« Antwort #13 am: 8.10.2013 23:05 »
Wenn man jetzt statt der Status LED einen LED Streifen links und rechts im Gehäuse unterbringt dann strahlt das im ON Zustand von innen raus, sieht bestimmt auch gut aus ;)

*

Offline jacob

• YaBB God
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
« Antwort #14 am: 9.10.2013 09:27 »
Hi Dirk,

wie sieht's denn bei dem Acryl eigentlich mit evtl. notwendigen Abschirmmaßnahmen für die Schaltung aus?
Spray oder besser dünnes Blech?

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)