Hallo zusammen,
nachdem ich noch unbenutze Teile eines Deluxe Reverbs rumliegen hatte, hatte ich beschlossen, den 6V6 von Mark Huss nachzubauen. Vielleicht kennt den ja der eine oder andere.
https://mhuss.com/Plexi6V6/index.htmlObwohl ich recht sorgfältig war bezüglich Abschirmung der Signalleitung, Verdrillung der Heizung und Trennung der Massen hat sich der Brummteufel eingeschlichen. Ich weiß, Ferndiagnose ist immer ein leidliches Thema, aber wenn mir einen Blick auf meinen Aufbau werfen könnte, wäre ich wirklich äußerst dankbar. Das Brummen verschwindet beim Ziehen der ersten Vorstufenröhre. Dann brummt auch nix mit voll aufgerissenem Volume. Steckt jedoch die erste Röhre, wird das Brummen lauter bei Aufdrehen des Lautstärkereglers.
Habe ich wirklich mir ne Brummschleife eingebaut? Oder streut sich dennoch Netzbrumm in den Signalweg ein?
Blau ist übrigens Masse, am Sternpunkt nahe des PT hängen die Powertube-Kathoden, das Groundkabel vom PT, die Lautsprechermassen, die 100 Ohm Heizungswiderstände, die Bias-Masse und die ersten beiden Filter-C's.
Ich sage jetzt schon mal vielen Dank (und bin auch generell für konstruktive Kritik bezüglich der Verstärkerbastelei offen)!
Gruß,
Lukas