Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Problem mit Mesamark V, AxeFX und VoodooLab GCX/ GroundContr

  • 5 Antworten
  • 3715 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline larryboogie

  • Newbie
  • *
  • 3
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meinem neu erstellten Setup:

Kurzinfo:
Mesamark V
AxeFXStandard eingeschlieffen via 4- Kabel- Methode (eigentlich 6 Kabel, da das Axe zusätzlich mit den Posteffekten in einem Loop des GCX eingeschliffen ist)
Gesteuert über voodooLab GCX und GroundcontrolPro

Problem:
Seit dem Umbau habe ich im ersten (also CleanChannel) ein sehr lautes Grundrauschen, welches über den zweiten zum Dritten Kanal an Lautstärke deutlich abnimmt.

Frage: Kann die Vorstufenröhre des Cleanchannels das Problem sein? Oder gibt es da andere Möglichkeiten? Wäre Klasse, wenn man mir helfen könnte!
Besten Dank vorab,

*

Offline thom

  • YaBB God
  • *****
  • 287
Hi
Rauschen oder Brumm?

*

Offline larryboogie

  • Newbie
  • *
  • 3
Hi
Rauschen oder Brumm?

definitiv Rauschen!

*

Offline larryboogie

  • Newbie
  • *
  • 3
So- habe heute mir das nochmal genauer angeschaut:

1) Das Rauschen ist nur in Kanal eins und steigt mit der Gainintensität der drei verschiedenen CleanModi  stark an (in Modi 2 fast weg, in Modi 3 megalaut)
Dazu kommt, dass mir der Cleanchanel etwas sehr saftlos vorkommt...irgendwie lahm.Könnte aber auch daran liegen, dass ich ihn im letzten Jahr immer schon im "Tweed" Modus angetrieben habe.

2) Spiele ich den Mesa ohne alles ander ist das Rauschen ebenfalls noch vorhanden. Scheint also vielleicht "nur" ne 12AX7 zu sein ...nur welche? Aus dem Manualschaubild werde ich nicht ganz schlau.
Weiß hier jemand Rat? Dann liebend gerne her damit ;)

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Hallo Unbekannter No. 1
wenn man sich nicht die Mühe macht und sich wenigstens mal kurz vorstellt,
aber im Gegenzug erwartet, das andere Dir helfen,
dann muss man sich nicht wundern, das kaum bis keine Antworten kommen.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline FloPoeKo

  • Sr. Member
  • ****
  • 162
 :gutenmorgen:

A) Könnte ein Problem von Röhre V1 sein!? Sitzt wenn man von hinten auf den Amp draufschaut ganz rechts hinter dem Trafo (Zumindest beim Topteil sehr unzugänglich!). Extra rauscharme 12ax7a/Ecc83 einsetzen und dann mal probieren...
B) Mal Amp ohne Effekte/Switcher benutzen (alle Kabel weg) und sehen ob Problem bleibt, dann liegt es evtl. am Setup. Kann man ja dann mal noch genauer besprechen...