Hallo beisammen,
ich bin zur Zeit etwas am hirnen und auf der Suche nach einer vernünftigen Abendbeschäftigung für die kommenden kalten Herbst- und Winterabende.
Vorweg:
Ich bin lediglich Hobby- und Wohnzimmergitarrist mit (bezogen auf meine gitarristischen Fähigkeiten) eigentlich bereits viel zu viel Equipment, d.h. wirklich brauchen bräuchte ich nix, aber was soll ich sagen, - ich bin eben angefixt... und andere schrauben sich Spoiler ans Auto
Mit High-Gain habe ich nichts am Hut. Einen Fender Amp in groß (Vibrolux) und einen kleinen Tweedknilch (Emma) habe ich bereits.
Einen MusicMan und ein paar Exoten (Dynacord Amps) habe ich auch schon...
So, nun habe ich mir gedacht, dass zur Abrundung meines kleines Amp-Portfolios vielleicht noch ein kleiner Marshall-Kombo ala 1974x nett wäre. Einen passenden Speaker (G12M) habe ich auch hier herum kullern...
Mit Schreinerarbeiten habe ich es nicht so, Tolex habe ich auch noch nie verarbeitet - aber ich denke, wenn ich in diese Richtung aktiv werde, dann sollte das Teil eher klassisch auch "nach Marshall aussehen", d.h. das wird kein Spezialprojekt ala Nähkästchen.
Hm, und nun bin ich etwas hin und her gerissen. Ein Komplett-Bausatz ala 18W Plexi vom RöhrenAmpDr kost ne Stange Geld und ist vermutlich recht schnell zusammengebaut.
Sollte ich irgendwann mal der Meinung sein, dass ich doch zu viele Amps habe - könnte man den sicher leichter verkaufen als irgendwas "Selbstgeschmiedetes". Hm, andererseits ist in meinem Fall aber eher der Weg das Ziel und nur so ein RundumSorglos Kit zusammenbauen - ich weiß nicht...
Any Ideas hierzu ?
Über Alternativen, andere Bezugsquellen oder Projektbeispiele / Erfahrungen würde ich mich freuen.
Gruß
Toni