Hallo
Wie ja schon hier
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,18357.0.html geschrieben bzw. angedeutet, habe ich die Vorstufe des Soldano Avenger, die DBM dort als Schaltplan angehängt hatte, kurzerhand in einem Andy HiGain Preamp verfrachtet.
Der Griff zum PCB von Andy hatte zwei wesentliche Gründe: zum einen lag der PCB Satz noch bei mir rum, zum anderen hatte ich keine Lust, einen Winkel zu sägen und mit Fassungen zu bestücken, ein Lötleistenlayout zu erstellen bzw. ein SLO 100 Board zu nutzen.
Der tiefere Blick in mein Bauteilarsenal trügte allerdings, denn mir fehlt der Brückengleichrichter für die Gleichstromheizung der Röhren - da diese unweigerlich mit Masse verbunden ist und ich die Verbindung nicht auftrennen möchte, entfällt eine AC-Heizung.
Schade, denn so hätte ich mit Hilfe eines TT-50 Ringkern das Ding heute Abend noch ans fliegen bekommen; Frontplatte, Chassis etc. liegt ebenfalls noch im Schrank.
Die Schaltung werde ich mal als Ausgangspunkt nutzen, um die ein oder andere Idee auszuprobieren; sollte das gelingen, werde ich noch einen Cleanchannel integrieren - Trioden habe ich eigentlich genug über ;-)
Anbei die ersten Bilder des PCB.
Gruß, Stone
p.s: Hauptgrund für einen eigenen Thread ist, dass ich DBMs Thread nicht "hijacken" möchte