Hallo
So habe fertig … fast, wie immer. Eine Änderung fiel mir gerade noch beim einspielen ein, aber nun gut. Es würde ja auch langweilig, wenn einem nichts mehr einfällt.
Die Grundidee ist geblieben, etwas im Bereich "Mitten" zu schaffen, in Richtung Soldano, um eine Abgrenzung zu meinen sonst üblichen "britischen" Schaltungen zu schaffen.
Letztlich ist mir der Mittencharakter wohl gelungen, aber am heftigen Crunch im Bassbereich komme ich wohl einfach nicht vorbei.
Die angespielte Version von "Kill the king" - Cover von Primal Fear, Verspieler und sonstiges Verstimme möge man mir wie immer verzeihen - kam mir für den Sound gerade recht.
Bis 1:06 ist es der Rhythm Channel mit Gain 12h, Bass 12:30h, Mid 11:30h, Treble 14h - die "gleichen" Einstellungen hat der Lead, der ab 1:06 kurz angespielt wird (direkt umgeschaltet, kein double take oder so), mit Gain 14h, Treble 16h.
Gitarre ist 'ne Stratocaster mit Lace Dually Red/Blue am Steg und FR Trem. Saiten etwa 12 Jahre alt … nein, aber 1/2 Jahr locker. Vorstufe direkt ins Audio Interface mit Echo, 'ner künstlichen Endstufe 6l6, etwas hot biased, Eminente Wizard als Speaker Emulation.
Fertig.
Gruß, Stone