Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Princeton Clone klingt leise, schrill und unerwartet matschig?

  • 4 Antworten
  • 2492 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline christofer

  • Full Member
  • ***
  • 78
liebe leut, brauch wieder eure hilfe,

sicherlich eine sehr schwer zu beantwortende fage - trotzdem woran könntes denn liegen?

er klingt vom grundton eher leise - gar kein vergleich zum 5E3

sehr wenig bass, und die höhen schneiden - dereht man etwas lauter - ab 4 deutliches matschen?

ideen?

so schaut er übrigens nun aus ...

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.701
  • never give up
Siehr äußerlich super aus und innen ???
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Da meine Kristallkugel grad in der Politur ist kann ich leider keinen Rat geben ausser

1. Foto von aussen hilft gar nix
2. Foto von innen ist besser sofern man das Board sieht und ggf suspekte Stellen ausmachen kann
3. die suspekten Stellen en Detail nochmal fotografiert werden
4. Du mal bei dem Kitanbieter in Worms guckst, der hat nen Bausatz mit Spannungsangaben, die kannst Du mit dem was Du in Deinem mißt vergleichen
5. Aus dem Bauch raus ich auf ne defekte Endröhre oder Koppel C tippe

SCNR

*

Offline christofer

  • Full Member
  • ***
  • 78
Siehr äußerlich super aus und innen ???
Danke! innen sieht er so aus ...


Da meine Kristallkugel grad in der Politur ist kann ich leider keinen Rat geben ausser

1. Foto von aussen hilft gar nix
2. Foto von innen ist besser sofern man das Board sieht und ggf suspekte Stellen ausmachen kann
3. die suspekten Stellen en Detail nochmal fotografiert werden
4. Du mal bei dem Kitanbieter in Worms guckst, der hat nen Bausatz mit Spannungsangaben, die kannst Du mit dem was Du in Deinem mißt vergleichen
5. Aus dem Bauch raus ich auf ne defekte Endröhre oder Koppel C tippe

SCNR

ich hab ein foto angefügt - werde heut abend weitere reinstellen - werde mir die messpunkte noch einmal ansehen - hab diesen kit auch vom apotheker gekauft anfänglich war die gleichrichterröhre kaputt - hatte sicherung geworfen ... könnt das auch die endröhren beleidigt haben?

interessant dass du auf die endröhren tippst - ich hätt ja eher die vorstufen im verdacht - aber da erkennt man eben den profi ;) danke!

lg, christofer

*

Offline christofer

  • Full Member
  • ***
  • 78
 :facepalm:

Hab's gefunden ... Hatte beim "verschönern" meiner doch recht wirren Verdrahtung einen Fehler eingebaut ...

Hatte Verbindung V3 (6) anstatt auf V4 (7) auf V4 (8).

Danke!