Hm, dem Knall folgte Rauch
Ich habe also die Leitungen in der Vorstufe, rund um die Inputs und die Potis, etwas anders verlegt und dadurch etwas mehr Abstand zwischen ihnen erreicht. Als Resultat sank die Frequenz des Pfeifens. Kleine Unsicherheit, im Augenwinkel vernahm mein Auge ein kurzes helles Aufleuchten von V4 - danach war das Pfeifen wieder etwas stärker, sonst keine Enderung wahrnehmbar.
Dann habe ich die Leitungen von R25 bzw. R26 zu den Gittern der Endrohre geschirmt. Alle Potis am Amp voll auf (inkl. Bass und Treble-"Boost"), Vol der LP voll auf - Amp Pfeift nur noch leicht. Tone-Potis der LP auf "DUmpfanschlag" gedreht - kein Pfeiffen mehr!
Super, erst mal Freude haben und den geilen knurrigen Sound des Amps geniessen
PENG - zum Glück stand ich ganz in der Nähe des Netzsteckers, welcher natürlich schnellstmöglich gezogen wurde! Es hat mir C20 (Bias) gekillt. Der aktuelle Zustand ist auf den beiden Bildern zu sehen.
Irgendwer 'ne Idee wie das kam und weshalb
Mit testen ist erstmal Schluss, denn ein neuer C20 muss her. Erst würde ich aber ganz gerne weitere mögliche Fehler/Ursachen finden (dazu brauch' ich unbedingt Eure Hilfe!!!) um dann alles evtl. benötigte Material in einem mal bestellen zu können!
Vielen Dank und Grüsse
Röbi
PS: die Bilder sollten jetzt schonmal etwas besser sein