Hi Stephan,
gut geschrieben ...
Der Jensen C Serie konnte ich auch noch nie richtig guteTöne entlocken, da haben die Sica-Leute bedeutend Besseres im Programm. Ich hatte noch nie einen einzigen aus der C Serie (alle seit Sica sie baut), wo ich im Gegensatz z.B. zu den Blackbirds oder dem Electric Lightning oder den Tornado/Neos ein Wow oder anderes Wohlwollen über die Lippen brachte. Für die alten amerikanischen Jensens aus den früheren Fender Tagen kann ich nichts sagen, daran kann ich mich nicht mehr erinnern
Die hatten aber wohl bessere Sounds.
Ich weiss nicht, warum die jetzigen C Jensens wo anders manchmal so gehyped werden... genau das, was die Blackbirds oder dem Electric Lightning oder den Tornado/Neos so klasse macht, fehlt den C's gänzlich.
Selbst die C Alnicos finde ich im Vergleich zu anderen Alnicos (z.B. Jensen Blackbirds, aber auch Emis oder WGS, Jupiter, Celestions, ... ), also auch anderer Firmen blass und leblos
Die Jensen C Alnicos sind zwar meist billiger, aber somit noch lange nicht "preiswerter".
OT: Ganz aktuell habe ich mir 2 Celestions Blue Alnicos gegönnt. Ich bin ja nicht unbedingt der DER Celestion Fan bekannt, aber was die beiden schon un- bzw. wenig eingespielt raushauen, ist allerste absolute Spitzenklasse. Da bekommen die Attribute "warm" oder "cremig", "sahnig" und "dynamisch" etc. eine ganz neue Dimension.
Bin ja bekennender Blackbird Fan. Aber an einen AC30 oder AC15 artigen Amp kann man wohl wirklich überhaupt nix besseres hinmachen als eine Blauen. Respekt!
Kost halt so richtig Asche ... aber lohnt sich trotzdem tatsächlich für jeden Cent mehr
Gruß
Häbbe
Gruß