Hallo Drstrange
Schade, Schade.................
Dann bleibt nur noch da du ja alle Voraussetzungen mitbringst ein eigenes Buch schreiben der die Themen der Gitarrenverstärker behandelt.
Gruß Schuppimax
Hi Schuppimax
Warum? Es steht schon alles geschrieben. Ich schreibe garnix selber. Bin weder Professor
noch anderweitig ambitioniert ein Autor zu werden. Es gibt vier Baende Barkhausen
da steht alles zur Elektronenroehre drin. Und zwar auf deutsch!! Es gibt mindestens 30 gute
englische Ampbuecher da sind die Infos von Barkhausen und die Specs der Hersteller schon
mal als Essenz rausklamuesert. Oder meinst Du der Merlin hat das alles selbst erfunden
was da in seinen Buechern steht?
Die Eigenschaften, die man mMn haben sollte um so ein Zwitterbuch (Technik/Musik) zu
uebersetzen, habe ich angegeben, damit mancher hier sich mal klarmacht was eigentlich
dahinter steckt. Es ist aber trotzdem jeder eingeladen sich selber hinzusetzen und loszulegen.
Solange man die Uebersetzung nicht vermarkten will, kann Merlin meinen was er will.
Obwohl ich der Meinung bin, dass die enge Zusammenarbeit mit dem Autor schon sehr wichtig
ist, allein der Rueckfragen wegen die sich immer zahlreich ergeben. Ich habe mit Gerald Weber
mindestens 50% der Zeit gemailt um restliche Unklarheiten aber auch Fehler oder Fragen
auszuraeumen.
Kleiner Exkurs:
Meine juengste Tochter ist gerade ein Jahr in USA um ein High School Jahr zu absolvieren.
Warum wohl?? Auch bei den anderen beiden wurde im Abi Wert auf FREMDSPRACHEN gelegt.
Nicht die Parteizugehoerigkeit oder der Kuchenbasar oder die Sportergebnisse oder der Stern
am Auto mit 19 sind fuer mich wichtig, wichtig sind die Fremdsprachen, erst recht wenn
man sich mal klarmacht, dass der Arbeitmarkt Europa eben mehr Sprachen verlangt als der
Arbeitsmarkt USA etc. So draenge ich bei meinen Kindern auf Franzoesisch, Spanisch,
Englisch wobei ich damit auch manchmal auf Granit beisse, weil ich sie eben auch selber
nicht alle beherrsche
Vielleicht ist das ja eine Motivation etwas internationaler zu werden und wenn man selbst zu alt
ist seine KInder zu dringend motivieren eine Fremdsprache, in dem Fall Englisch zu lernen. Aber wem
erzaehl ich als Ossi das?
Gruss
drstrange