Meine Baussätze sind bereits angekommen, noch sind sie ungetestet (wird vermutlich bis nächste Woche dauern). Aber eins weiß ich bereits, in ein 1HE gehen leicht 1 - 2 Tonehounds rein, in eines mit 30cm Tiefe sogar 3
, da wirds dann aber eng. Werde eines in Mono bauen und eines mit 2 x Tonehound in Stereo. Mit einem On-On-On Schalter sollte sich der Kopfhörerausgang dann auch einfach zwischen Mono Links, Stereo, Mono Rechts umschalten lassen. Bin schon gespannt...
EDIT: Die Angaben bezüglich der Größe, bzw wieviele Tonehounds in ein 1HE Gehäuse passen bezieht sich nur auf die Innereien und natürlich nicht auf das original TT Gehäuse. Nicht daß nach meinem Betrag jemand glaubt das TT Gehäuse sein kleiner als 1HE
Gibts auch einen Impedanzverlauf? Welche Last wird denn simuliert? 4x12 Marshall?
Hallo Namenloser, ohne jetzt nachgerechnet zu haben, aber die Dummyload dürfte einen nicht unähnlichen Impendanzverlauf zu Aikens Dummy ($Suchmaschine: Aiken Reactive Load) haben. IMO ist sie aber keinesfalls einer Box XY nachempfunden sondern soll lediglich ein elektrisches Ersatzmodel eines Lautsprechers darstellen. Das selbe dürfte für die Filter am Ausgang gelten, sie sind auch ein Ersatzmodel und werden vermutlich den Frequenzgang mit unterschiedlichen Grenzfrequenzen beschneiden. Den genauen Impedanzverlauf bzw Frequenzgang könnte man simulieren, jedoch möchte ich hier sicher nicht Dirks Entscheidung vorgeifen.
Gruß,
Sepp