Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neuer Tone-Hound / Reaktive Last

  • 95 Antworten
  • 36000 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline meatball42

  • Starter
  • *
  • 6
Re: Neuer Tone-Hound / Reaktive Last
« Antwort #90 am: 2.04.2014 16:38 »
Bestimmt nicht!

denn der Tonehound selbst klingt ja gar nicht, sondern verbrät die Leistung in Wärme!

Gruß
Häbbe

"Klingen" war gemeint in Bezug auf das Impedanzverhalten. Anscheinend wurden ja im alten tone hound "geheime" Bauteile verbaut.
Bilde mir ein auf der TT website gelesen zu haben, dass im alten tone hound "real speaker drivers" drin waren.
Im neuen sind ja offensichtlich Spulen drin. Könnte ja sein, dass sich dadurch eine Änderung im sound ergibt.

Grüsse,

Markus

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Neuer Tone-Hound / Reaktive Last
« Antwort #91 am: 2.04.2014 16:46 »
Hallo,

die Motoren die verwendet wurden sind leider nicht mehr in der Qualität verfügbar die benötigt wird, weshalb wir den Tone-Hound neu konzipiert und mit ein paar weiteren Features ausgestattet haben die im Lauf der Zeit als Wunsch an uns getragen wurden.
Von daher ist die neue Version auf alle Fälle ein sehr grosser Schritt nach vorne und das Impedanzverhalten wurde natürlich angepasst.

Gruß, Dirk

Edit: sollte natürlich konzipiert heissen
« Letzte Änderung: 2.04.2014 19:33 von Dirk »
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline meatball42

  • Starter
  • *
  • 6
Re: Neuer Tone-Hound / Reaktive Last
« Antwort #92 am: 2.04.2014 17:35 »
Hallo,

die Motoren die verwendet wurden sind leider nicht mehr in der Qualität verfügbar die benötigt wird, weshalb wir den Tone-Hound neu konzipiert und mit ein paar weiteren Features ausgestattet haben die im Lauf der Zeit als Wunsch an uns getragen wurden.
Von daher ist die neue Version auf alle Fälle ein sehr grosser Schritt nach vorne und das Impedanzverhalten wurde natürlich angepasst.

Gruß, Dirk

Alles klar. Danke für die Antwort!  :)

Grüsse,

Markus
« Letzte Änderung: 2.04.2014 19:34 von Dirk »

*

Offline Zakkrifice

  • Jr. Member
  • **
  • 15
Re: Neuer Tone-Hound / Reaktive Last
« Antwort #93 am: 2.04.2014 20:14 »
Hallo Dirk,

danke für den Tiopp mit der Gehäuseerdung, das passt jetzt. Alles ruhig und friedlich.

Allerdings habe ich eine Frage zum Sound (den ich leider mangels Equipment grade nicht aufnehmen kann): Per Kopfhöhrer (hochwertiger AKG) klingt der Cleansound wirklich ordentlich, allerdings wirds bei allen Voicing-Einstellungen bei Verzerrtem Sound sehr britzelig und klingt bei Voicing sechs trotzdem dumpf, bei Voicing eins aber, wie ne Kettensäge. So richtig räumlich ist er Klang dabei auch nicht. Ich spiele überigens ne Les Paul in nen Marhsall Plexi. Also nicht gerade die "spritzigste" Soundkombination

Bin ich hier grade zu wählerisch, oder habe ich noch was falsch aufgebaut? Kondensatoren und Widerstände sitzen eigentlich an den richtigen Stellen und Verkabelung müsste auch passen.

Ein kurzer Hinweis, oder vielleicht ein Bericht eines erfahrenen Ronehound-Nutzers wäre mir sehr willkommen.

Danke und viele Grüße,
Thomas


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Neuer Tone-Hound / Reaktive Last
« Antwort #94 am: 2.04.2014 20:45 »
Versuch mal noch einen anderen Kopfhörer. Anhand deiner Beschreibung ist schwer zu sagen ob und wo es ein Problem gibt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Neuer Tone-Hound / Reaktive Last
« Antwort #95 am: 2.04.2014 20:48 »
Hallo Thomas,
Probier mal verschiedene Kopfhörer durch. Ich hab bei meinem Tonehound festgestellt das die Impedanz des Kopfhörers den Sound doch ziemlich beeinflusst. Meine beiden AKG´s mit 600 bzw 32 Ohm klingen deutlich anders. Ich seh das als Feature und pass den Kopfhörer ans Setup an.  ;D
Grüße
Sev
p.s. Dirk war schneller...
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy