Hallo zusammen
Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich kurz was zu mir und meinen bisherigen Amp Projekte sagen.
Bin hier seit 4 Jahren am lesen und habe in dieser Zeit 2 Amps gebaut. Der Erste war ein J5 M**A** mit G2 Regelung und FX Loop. Mit diesem spiele ich bis heute.
Das Zweite Projekt war ein (von der selben Marke) ein A15, den ich für meinen Kumpel gebaut habe.
Beide sind gute Amps und leisten ihren Dienst zuverlässig.
Jetzt aber genug, und zu meinem jetzigen Projekt.
Überlegung meinerseits:
1. ein Dynamischer Amp
2. Die Kanäle sollte man patchen können
3. Flexibel; heisst für mich das ich den Amp jeweils auf eine Grundeinstellung bringen kann (heisst: gleicher Crunch in Lautstäke x und y) oder wenigstens ähnlich.
und nicht zuviel Leistung, sollte aber auch auf einem mittleren Gig etwas cleaner gespielt werden können. Kann der J5 nicht
Also hab ich mich für einen 18Wätter entschieden ein Marshall Clone TMB. Grundlayout und Schema von der Apotheke.
Ein Forumsmittglied (Danke Röbi) hat mir sein Schema zu Verfügung gestellt.
Um nun meine Flexibilität zu bekommen, habe ich mich entschieden eine Leistungsregulierung einzubauen. G2 bzw. den VoCo Bausatz hier im Shop mal sicher.
Ein weiteres Goody wäre da ja noch das PPIMV.
Bedienung unbedingt auf der Front. Das ewich "hinter den Amp greifen" ist nicht wirklich anmutent
- Was haltet Ihr von dieser Kombination ?
- Kann ich die Poti Abstände so machen ?
- Ist die Kabelführung und Anordnung G2 und PPIMV so i.O ?
Im Anhang habe ich mal mein angepasstes Schema und Layout gepostet. Das Faceplate ist mal ein Muster.
Bin gespannt auf eure Meinung.
Ach ja: für konstruktive Kritik bin ich allemal offen.
Es grüsst
Markus