Hallo Leute
Also, ich konnte endlich mal weitermachen an Markus' Amp. Als erstes habe ich vor'm ersten Elko im Netzteil 'nen 2k2/5W eingelötet um die Spannungen allgemein etwas zu reduzieren. Dann nochmal alles durchgemessen und die nächsten Fragezeichen überschlafen.
Im Anhang ist ein Bild des momentanen Zustandes, sowie das aktuelle Schema mit Spannungen von gestern Abend.
Apropos Spannungen: die Kathodenspannung von 0.25V an V4/5 war bei VoCo/PRIMV zugedreht. Wenn ich sie öffne habe ich die im Plan notierten 6.2V.
Also, die Spannungen gefallen mir nun allgemein deutlich besser. Ich bin überall ganz leicht unter den Spannungen meines ersten 18WTMB. Einzig B+5 ist übermässig tiefer - dem muss ich noch nachgehen.
Als nächstes fällt natürlich auf, dass nach der VoCo, auch wenn voll aufgedreht, nur 184V anliegen...
VoCo mal komplett ausgebaut, B+2 direkt an die beiden 100Öhmer angeschlossen und erneut getestet - nun reisst's mir im gesamten Amp die Spannungen runter. Ausserdem fängt's gleich an zu riechen. Ich konnte die Stelle jedoch noch nicht lokalisieren, an der es brät'. Ich meine Aber, dass es vom Netzteil oder eher der Endstufe kommen muss.
Ich komme ja leider schon seit über einem Jahr kaum dazu regelmässig hier vorbei zu schauen. Leider muss ich sagen, dass das Wissen in der Zeit auch eher Rückläufig ist, bzw. ich hab' den Kopf zu voll von der Arbeit. Deswegen bin ich umso mehr für Nachsicht und Tipps froh!!
Und Markus stört's sicher auch nicht wenn er den Amp bald mal hat
Viele Grüsse
Röbi