Moin
Vielen Dank für die Tips!
@Mathias: Nur um das klarzustellen, ich schäme mich für meine Hilflosigkeit kein bischen! Dies ist der erste Amp seit über einem Jahr, schon damals hatte ich in Folge viel Arbeit kaum Zeit mich wirklich richtig einzuarbeiten, die Arbeitsbelastung ist seither noch gestiegen und die Familie gewachsen.
Ich verlange für die Arbeit, wie es Markus schon gesagt hat, keinen Cent da ich ja schliesslich dank ihm wiedermal mein Hobby ausüben kann.
Wäre es mein Amp hätte ich alle Zeit der Welt und er wäre längst in der Mottenkiste, bis ich irgendwann richtig Zeit und Kapazität habe, mich ausführlich damit zu beschäftigen.
Als ich also wählen konnte ob Markus auf unbestimmte Zeit warten muss, oder ob ich mein Unwissen preisgeben soll, war die Entscheidung für mich klar - Markus soll bald mit dem Amp rocken können!!!
In diesem Sinne danke ich für nochmals für die konstruktiven Vorschläge! Ich muss zur Umsetzung nochmals Material bestellen, was eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird. Vor allem möchte ich nicht jede Woche ein Briefchen erhalten, dessen Inhalt ein Bruchteil des Versandes kostet!
Welche Spannungen im Schaltplan fehlen denn? Mir fällt da grad nichts auf...
Und die Frage, weshalb die Endstufe soviel Strom zieht ist für mich auch mit den genannten Gründen noch nicht wirklich vom Tisch. Netzspannung ist hier sehr stabil, also genau so wie bei allen anderen Amps auch. Dass die Toleranzen der EZ81 und des Trafos dermassen gross sein können, selbst in Summe, erscheint mir ehrlich gesagt auch eher unrealistisch - so rein aus dem Bauch heraus. Das soll keine Kritik an Deiner Erfahrung oder Deinem Wissen sein Mathias!
Grüsse aus CH
Röbi