Hi liebe Bastler
Bald nun ist Weihnachtszeit ... und was macht Mann, wenn Mann Urlaub hat ? Mann baut einen Amp!
Manche haben vielleicht schon den Bericht von Germys "Recordmaster 8" verfolgt. Das schien für mich genau das richtige Projekt für den nächsten Amp zu sein. Wer mich kennt weiss, dass ich gerne mal noch ein oder zwei zusätzliche Gain/Klangregler einfüge. So auch hier.
Die Pläne sind nun fertig, und die Bauteile stehen zu 98% vor mir. Natürlich hab ich das eine oder andere vergessen zu bestellen
aber Dirk freut sich bestimmt über eine erneute Bestellung!
Zum Projekt:
Ziel ist ein kleiner SLO Preamp mit einer SE-Endstufe fürs Wohnzimmer. Das ganze auf Turrets und schön klein gehalten.
3xECC83 in der Vorstufe, 1xKT77 in der Endstufe. Sollte auch für kleine Gigs reichen.
Eigentlich wollte ich das Chassis oben in die Headshell bauen (wie bei Fender oder Mesa Mark), habe aber beim Layout planen einen Aussetzer gehabt und alles für Chassis-Einbau unten geplant. Nun durfte ich alles nochmal spiegeln und es wird Euch freuen, dass Ihr, falls Ihr nachbauen wollt, nun beide Versionen zur Verfügung habt.
Headshell wird mein C005-Gehäuse, in dem sich jetzt noch mein 5Watter befindet. 005er Chassis wollte ich eigentlich passend verwenden, aber das reicht bei meinem Vorhaben einfach von der Tiefe her nicht aus, also bin ich zu meinem Lieblingsschlosser auf Arbeit, der hat mir ein passendes Chassis gebogen (365x200x65mm, Front um 25° von der Senkrechten nach innen gekippt). 5€ in die Kaffee-Kasse, 2€ Schrottpreis fürs Alublech. Unschlagbar
Zu den Plänen:
Vielen Dank Germy!!!
Ich habe die Pläne von Germy nochmal abgezeichnet und die Bauteile neu durchnummeriert.
Anschliessend habe ich mich über die Layouts gemacht. Das mache ich gerne, weil ich da am Rechner maßstabsgetreu schonmal schauen kann, wie ich mit dem Platz in etwa hinkomme.
Ich habe Euch die PDFs angehängt. Beachtet bitte, dass gerade die Layouts auf A2-Papiergrösse "PDFiert" worden sind. Ich kann Euch auch die Bohrschablonen für die Turret-Boards hochladen, kann aber nicht sagen, ob die PDF-Umwandlung dem Maßstab geschadet hat! Die unterschiedlichen Gehäusegrössen sind bei den Layouts naürlich berücksichtigt!
So... heute wird nichts mehr, aber demnächst gehts dann schonmal los... und dann gibts auch die ersten Bilder
Ich wünsche Euch schonmal einen schönen 4.Advent und ein gesegnetes Weihnachtsfest
corne