Hallo Jürgen,
ich habe doch die ganze Arbeit und gerade deswegen wollte ich den Aufwand ja reduzieren. Serviert bekommen möchte ich nichts. Dann hätte ich doch eher aufgefordert, mir eine Röhre für V1 und eine für V2 zu empfehlen und hätte mir diese im blinden Vertrauen reingeschraubt. Ich habe aber -im vollen Bewusstsein 0 technisches Verständnis zu haben- eine eher technische Frage gestellt. Konkret hatten meine bisherigen Recherchen ergeben, dass zu 100% immer nur von verschiedenen Röhren in Position eins der "dirty" Vorstufe gesprochen wird. Vor dem Hintergrund male ich mir aus, dass die Röhre an Position 2 wahrscheinlich weniger Einfluss auf den Klang hat. Dennoch habe ich daran zugleich Zweifel. Das kann ich natürlich selber testen, so bald die Röhren da sind oder hier einfach einmal eine Frage reinhauen. Schau doch bitte einmal ein paar Fragen anderer User an. Da geht es um Widerstände, Kabellängen, etc.... kann man auch alles selber austesten oder einfach 'mal fragen, um zu erfahren, wie andere User das sehen.
Meine Ergebnisse werden rein subjektiv sein und von den Erfahrungen meiner Ohren geprägt sein.
Angepisst bin ich, weil es hier persönlich wird.
Wie Du merkst, nehme ich mir die Zeit, mich hier mit Dir auseinanderzusetzen - obwohl meine Frage schon lange beantwortet wurde. Logischerweise kann ich nicht objektiv weiterdiskutieren - genau so wenig wie Du es kannst.
Ich verstehe Deinen Standpunkt tatsächlich nicht. Du unterstellst mir, dass ich das Forum ausnutze und forderst mich auf, meine Ergebnisse hier rauszuhauen. Ich bezweifle, dass sie jemandem nützen werden, weil die Chance gering ist, dass von den wenigen TH30 Usern die gleiche Gitarre, die gleichen PUs, die gleichen Saiten, Box, etc. etc. etc. spielt. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es nicht mache. Ich begreife lediglich nur nicht, wieso Du mich dazu aufforderst, zeitgleich aber verlangst, dass ich nicht auf die Erfahrung anderer zugreifen darf.