Hi
Ich meckere ja irgendwie gern … warum eigentlich der ganze Aufwand? Bring' die Kiste doch mal in den Ausgangszustand 2203/04, also sprich die Spannungsteiler wieder mit 470k, die Koppelkondensatoren wieder auf 22nF, die zweite Katode (die ist mit 2k7||100nF mitnichten "warm") wieder auf einen simplen 10k-Widerstand, das Gainpoti wieder schön 1Meg usw.
Dann, dann kann man sich hinsetzen und die Kiste in die Richtung bringen, in die sie soll - alles andere ist in einem gebrauchten Haus Leitungen suchen. Mit etwas Glück findest Du, was Du suchst, aber es dauert und Du bohrst wahrscheinlich noch das ein oder andere an.
Ich benutze das Marshall-Tonestack mit dessen Werten des 2203 ab 81 am CF mit 100k in jeder meiner Schaltungen - und über Druck und Bass hat sich bis dato noch niemand beschwert, erst recht nicht über fehlenden.
Bei unheimlich vielen Modifikationen setzen die Leute vor Stufe 2 und 3 jeweils einen 100k oder 220k grid stopper (erstmal die Höhen senken, bevor ich was anderes versuche zu erhöhen).
Aber die Herabsetzung der Spannungsteiler in ihrem Wert führt u.a. zu Verlusten im Bassbereich und nicht nur in der Signalamplitude.
Gruß, Stone