Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neuer AÜ für Vox lil Nighttrain

  • 1 Antworten
  • 1985 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline drul

  • Sr. Member
  • ****
  • 180
Neuer AÜ für Vox lil Nighttrain
« am: 16.02.2014 09:11 »
Hallo Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen LNT mit einem besseren AÜ auszustatten; der soll v.a. mehr low end bringen.

das Thema wird in einigen US-Foren diskutiert; allerdings ohne eine klare Anleitung zu geben und die Quellenangaben für den Trafo sind im alten Europa auch eher nicht nützlich.

wer kann helfen?

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: Neuer AÜ für Vox lil Nighttrain
« Antwort #1 am: 18.02.2014 20:08 »
Nabend,

Wirklich helfen kann ich auch nicht. Die Auswahl an Austausch AÜs ist bekanntlich überschaubar: ich kenne nur den OT55 PP aus den USA, teuer zu beschaffen (gehört habe ich ihn nicht), und den Hammond 125A. Letzerer ist auch nicht größer als der verbaute China-Kracher von „Huizhou Wiring“; ich hatte mal Uwe von www.uk-electronic dazu gefragt und er meinte ein Autausch gegen den Hammond brächte nichts. Der Tausch gegen den OT55 PP würde zumindest drei LS-Impedanzen ermöglichen; von den klanglichen Verbesserungen ist man in den US-Foren nicht unbedingt überzeugt. Immerhin interessant zu sehen, wie heftig eingeschlagen der kleine Toaster in USA ist.
Ich würde eher mit der Röhrenbestückung und den Lautsprechern experimentieren; bei mir treibt er eine geschlossene Box mit einem Eminence 1518 an, da liefert er auch untenrum richtig Pfund und macht genug Krach, die Nachbarn gegen mich aufzubringen.

ne schöne Jrooß, Mathias