Hallo,
das muß ich mal loswerden.
Habe vor ein paar Tagen meinen 2. Liverpool aufgebaut und habe das gleiche Problem wie beim Ersten: ein Übersprechen der Systeme, welches sich so zeigt, daß das Volume Poti sich nicht auf 0 stellen läßt, also Zimmerlautstärke bei Vol/Gain 0.
Das nervt, schon wieder beim LP.
Habe alles probiert: Layout optimiert, Potis getauscht, etc. was man so macht in so einem Fall, aber leider ...
Was ich nicht getan habe , war die V1 auszutauschen (eine ecc803 - nein, nicht von JJ, sondern TAD, lag so rum zu Hause) Ich wollte dem Liverpool was Gutes tun und eine Long Plate, selectiert für V1 reintun.
Pech gehabt: long plates sind ja aufgrund ihres Aufbaus geneigt mikophonisch zu sein, also nicht geeignet offenbar für Trainwreck Monster. Diese Röhre hat intern crosstalks geführt, also intern übersprochen.
Kaum war eine normale ecc83 drin war das Phänomen verschwunden und das Volume ging auf 0.
Lange Rede .... : sollte euch so was passieren, daß das Gainpoti bei 0 nicht wirklich zu ist; checkt die V1 ob Long Plate, wenns das nicht war, dann erst die üblichen Verdächtigen angehen
.
Meiner (neuesten) Erfahrung nach sind 803er Röhren super in Fender, Dumble und so, aber nicht in Monster wie Express, oder Liverpool.
Liebe Grüße
Hnas-Jörg